Fehlfunktion Display

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Thomas

Fehlfunktion Display

Beitrag von Thomas » Mi 20. Jan 2016, 10:42

Moin,

seit ein paar Tagen macht mein Display Probleme, da es in einem Bereich nicht immer funktioniert. Es reagiert innerhalb eines Streifens im oberen Bereich dann einfach nicht auf Berührung. Gelegentlich reagiert es dann allerdings auch, obwohl keine Berührung mehr stattfindet. Es simuliert dann Eingaben mit zwei Fingern.
In den Entwickleroptionen habe ich mal das Touch-Overlay und die Zeigerposition aktiviert, um Screenshots zu machen. Das Problem wird in den angehängten Bildern sehr gut sichtbar.
Dateianhänge
shift_display2.jpg
shift_display2.jpg (115.39 KiB) 1279 mal betrachtet
shift_display1.jpg
shift_display1.jpg (145.5 KiB) 1279 mal betrachtet

detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Fehlfunktion Display

Beitrag von detlefr » Mi 20. Jan 2016, 11:25

Dann musst du dich an support@shiftphones.com wenden. Das Display muss wohl getauscht werden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Tobster

Beitrag von Tobster » Di 26. Jan 2016, 16:38

Ich habe noch etwas entdeckt: ich kann, wenn ich eine Zeile Text markiere, nie den ersten Buchstaben in der Zeile markieren. Der äusserste linke Rand scheint "unsensibel". Ist das normal oder nur bei mir so?

HannsDieter
SHIFTPHONES Team

Beitrag von HannsDieter » Di 26. Jan 2016, 17:01

Tobster hat geschrieben:Ich habe noch etwas entdeckt: ich kann, wenn ich eine Zeile Text markiere, nie den ersten Buchstaben in der Zeile markieren. Der äusserste linke Rand scheint "unsensibel". Ist das normal oder nur bei mir so?
Das kenne ich auch von anderen Smartphones und ist wirklich sehr nervend.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 26. Jan 2016, 22:28

Da hilft ein "Trick", klappt auch bei W7ndows. Du musst von rechts nach links markieren, dann kriegt man auch den ersten Buchstaben links markiert.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Thomas

Beitrag von Thomas » Do 4. Feb 2016, 00:33

Ich habe zwar schon eine Rückmeldung vom Support bekommen inkl Rücksendeschein, allerdings bleibt meine zweite Mail seit einer Woche unbeantwortet. Bevor ich mein Shift einschicke möchte ich noch wissen, ob ich die Daten sichern muss oder sollte und wenn ja, wie?

Hatte schon mal probiert, mein Shift mit My Phone Explorer zu verbinden, um Daten zu sichern, aber das funktioniert leider nicht.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 4. Feb 2016, 11:35

Du solltest sie in jedem Fall sichern. Wie du die Kontaktdaten sichern kannst ist in einem Video beschrieben. Die anderen Daten solltest du einfach auf die sd Karte kopieren, ist auch beschrieben. Es kann sogar sein, dass alle Daten auf der sd Karte schon sind, dann sind sie sicher. Die zusätzlich installierten apps kannst du entweder über google sichern, sogar auch die Kontaktdaten, oder die apps installierst du später einfach neu. Die sd Karte nicht mitschicken.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

LisE

Beitrag von LisE » Di 9. Feb 2016, 13:42

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. (Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät ;) )
Mir ist die Problematik aufgefallen, als ich die Helligkeit ändern wollte und sich der "Regler" nicht schieben ließ. Ich habe zur Probe ein Foto mithilfe des Bearbeitungsprogramms angemalt und es sieht genauso aus, wie bei Thomas.
Wie lange würde es dauern, wenn ich das Handy einschicke, bis ich es wieder bekomme? Bezahlen müsste ich die Reparatur dann ja nicht, oder?

Freundliche Grüße

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 9. Feb 2016, 15:00

Wende dich an support@shiftphones.com dann wird man dir sagen, wie lange es dauert.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

CRLE

Beitrag von CRLE » Di 1. Mär 2016, 18:05

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Shift5.1, allerdings in einem anderen Bereich. Das Problem tritt bei mir auch erst seit ein paar Tagen auf und macht es beinahe unmöglich, Nachrichten zu schreiben. Genau der Bereich, in dem Leerzeichen, Komma, 'Senden', etc. angeordnet sind, spricht fast nie mehr an. Manchmal hilft ein Neustart für eine kurze Zeit. Das Problem tritt appübergreifend auf.

Kommt hier auch nur der Umtausch in Frage, oder kann ich noch etwas anderes versuchen? Ich habe schon alles auf das Shift umgestellt und würde nun ungern für die Dauer des Umtauschs auf mein Telefon verzichten.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin!

Beste Grüße,
CRLE

Antworten