Privatsphärenschutz-Kennwort

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Benutzeravatar
bharder
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 28
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 00:38

Re: Privatsphärenschutz-Kennwort

Beitrag von bharder » Do 3. Nov 2016, 09:48

Da nun immer mal wieder das Problem auftaucht, habe ich mal alle Beiträge zusammengefasst. Hier nochmal eine Erklärung dazu:

Ein paar User berichten davon, dass das SHIFTPHONE um die Eingabe eines "Privatsphärenschutz-Kennwortes" bitte.
Woher kommt das?
Das liegt daran, dass man irgendwann mal das Mobile-Anti-Theft eingeschaltet habt. Das findet ihr unter Einstellungen -> Sicherheit -> Mobile-Anti-Theft.
Dabei wird eine 6 bis 12-stellige Pin vom User vergeben. Dann passiert erstmal nichts. Denn ihr braucht die PIN vorerst nicht. Erst wenn die SIM-Karte entfernt wird, wird der Sicherheitsmechanismus ausgelöst, auch ein wiedereinlegen der SIM hilft dann nichts mehr. Ihr kommt dann nicht mehr in das System rein, sondern werdet immer um die Eingabe des "Privatsphärenschutz-Kennwortes" gebeten. Wenn ihr das nicht mehr wisst, könnt ihr leider nichts mehr machen.

Wir lassen euch aber nicht im Stich, ihr müsstest uns dann nur das SHIFTPHONE mit Rechnung einsenden. Wir kümmern uns dann um euer Gerät. Teileweise können wir es zurücksetzen dabei gehen aber alle Daten verloren. Oder wir finden eine Lösung mit einem Austauschgerät.
Wendet euch dazu an support@shiftphones.com

Lieben Gruß
Ben

Antworten