Shift 5.2 Überladungsschuzt

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Blumenschein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:51

Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von Blumenschein » Sa 4. Mär 2017, 20:54

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schleicht sich bei mir der Hinweis ein, dass ich einen Überladungsschutz aktivieren soll.
Überladungsschutz.jpg
Überladungsschutz.jpg (38.67 KiB) 263 mal betrachtet
Ich gehe davon aus, dass es sich um überflüssige Software handelt, weiß jedoch nicht, wie ich diesen Hinweis wieder los werden kann.

Danke für weiterführende Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von detlefr » So 5. Mär 2017, 11:00

Das ist mal wieder sowas, was man sich einfangen kann. Natürlich ist das vollständig überflüssig, aber solche Tricks sind heutzutage ja gang und gäbe. Schau doch mal, ob du bei den Apps etwas findest, dass du nicht installiert hast und wenn ja versuche es zu deinstallieren. Es könnte allerdings auch sein, dass es eine Werbeeinblendung irgendeiner App ist, die du installiert hast.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christian S
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Aug 2017, 10:07

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von Christian S » Mo 4. Sep 2017, 09:25

Hallo!

Nun habe ich mir dasselbe "eingefangen", habe das Angebot auch - etwas unbedarft - aktiviert, und nun "funkt" es mit unnötigen Hinweisen dauernd dazwischen... Wie ich das wieder loskriege, habe ich noch nicht herausgefunden. Gibt's da inzwischen Erkenntnisse/einen Rat?

Gruß und Dank

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von detlefr » Mo 4. Sep 2017, 09:58

Lässt es sich deinstallieren?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christian S
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Aug 2017, 10:07

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von Christian S » Do 7. Sep 2017, 11:42

Nee - oder zumindest hab ich nicht gefunden wo. Sonst hätte ich das natürlich gleich gemacht! Aber ich suche mal weiter. Irgendwo muss sich ja eine Möglichkeit verstecken, diesen Kram wieder loszuwerden...

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von detlefr » Do 7. Sep 2017, 12:26

Das einfachste ist es neu zu flashen, mit firmware upgrade. Eine etwas schwierigere Version lässt sich nur mit gerootetem Gerät und einigem Zeitaufwand durchführen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Donnerwicht
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:51

Re: Shift 5.2 Überladungsschuzt

Beitrag von Donnerwicht » Fr 22. Sep 2017, 19:30

Hast du Avira Antivirus installiert? Da kam bei mir diese Werbung her.

Antworten