Shift 5 Gehäuse bröckelt

Themen rund um das SHIFT5
Antworten
LindaLindaLinda

Shift 5 Gehäuse bröckelt

Beitrag von LindaLindaLinda » Sa 25. Jun 2016, 21:17

Hallo,

ich hoffe, dass solch ein Beitrag nicht bereits existiert.
Mir ist mein Shift 5 mal unglücklich auf harten Boden gefallen und es ist die untere linke Ecke vom Plastikgehäuse abgebrochen, bzw. wirklich gebröckelt. Später sind noch mehr kleine Teile rausgebröckelt.
Nun nachdem das einige Zeit her ist, bröckelt -ohne Hinfallen oder Ähnlichem- die obere linke Ecke des Plastikgehäuses. Siehe Fotos unten.
Auch der Display ist nicht mehr richtig eingefasst. Ich kann sogar mit dem Fingernagel unter das Display kommen, was heißt, dass es sich wahrscheinlich sehr leicht lösen kann.
Nun ist meine Fragen: Ist das schon irgendwem passiert? Was kann man da erst einmal machen? An das Shift-Team: Ist es überhaupt möglich ein Ersatzteil für das Plastikgehäuse herzustellen?
Das Material im "Inneren" des Gehäuses sieht extrem bröselig aus und vielleicht sollte über eine Alternative nachgedacht werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eventuelle Tipps!
Linda
Bild
Bild

detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Shift 5 Gehäuse bröckelt

Beitrag von detlefr » Sa 25. Jun 2016, 22:47

Das was dort zerbrochen ist, ist der Plastikrand der Trägerplatte vom Display. Wenn dein Display beim Sturz heil geblieben ist, dann brauchte nur diese Trägeplatte getauscht zu werden. Schau dir mal das Reparaturvideo an, und du wirst schnell das Teil erkennen können. Du kannst sowohl nur die Trägerplatte, als auch das Display als Ersatzteil bekommen. Hierzu wende dich an support@shiftphones.com .
Du hast bei dem Sturz des Shifts Glück gehabt, dass das Display heil geblieben ist. Smartphones sind eigentlich nie gedacht, Stürze oder drauf treten etc. zu überstehen. Eventuell gibt es ja für militärische oder extreme Einsätze konzipierte Smartphones, diese dürften dann aber ein vielfaches eines normalen Smartphones kosten. Dafür kann man sich sicherlich etliche normale Smartphones kaufen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

LindaLindaLinda

Beitrag von LindaLindaLinda » Di 28. Jun 2016, 12:06

Vielen lieben Dank, Detlef!

luke111

Beitrag von luke111 » So 10. Jul 2016, 16:24

Hallo.
Ich habe dasselbe Problem an zwei von vier Ecken. Und das, ohne dass das Smartphone jemals runtergefallen ist oder rüde behandelt wurde. Ist das jetzt ein Garantiefall? Gibt es weitere Berichte dazu? Dass der Rahmen recht bröselig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Gab es ein Update bei den Trägerplatten? Würde mir jetzt ungerne eine neue bestellen, wenn die auch so bröselig ist.

LG,
Luka

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 10. Jul 2016, 19:42

Das dass nur einfach so passiert ist, wenn, dann sicherlich eine Ausnahme. Wende dich an support@shiftphones.com und du wirst das als Ersatzteil bekommen, oder du kannst es einschicken und es wird repariert. Ich glaube schon, dass es ein Garantiefall ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

luke111

Beitrag von luke111 » Mo 11. Jul 2016, 09:34

Ok, vielen Dank Detlef! ;)

LindaLindaLinda

Beitrag von LindaLindaLinda » So 21. Aug 2016, 17:03

Übrigens sollte ich vllt mal ein Update schreiben:

Ich bin hellauf begeistert vom Shiftphone-Team! Sogar nachdem mir das Handy ein weiteres Mal heruntergefallen und dann sogar der Display zersplittert ist :shock: wurde mir angeboten das neue 5.1 zu bekommen, sofern ich mein altes einsende und für Reparatur und neues Gerät zahle (was ich aber nicht zu viel fand!! Es handelte sich um 80 Euro, was bei einem iPhone schon eine kleine Reparatur kostet, wenn man Glück hat).
Bin vom 5.1 begeistert, habe mir auch einen Bumper dazu bestellt und könnte glücklicher nicht sein :)

Antworten