Speicherkapazität "unklar"

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2881
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von detlefr » Do 12. Apr 2018, 11:14

Welche Möglichkeiten, kann man so nicht sagen, dazu müsste man sich das selber anschauen. Mit 4Gb freiem Platz kannst du doch jede Menge Fotos machen. Wenn du wieder in Deutschland bist, kann man vielleicht über die App QuickSupport was erreichen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ShaoEnt
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 05:42

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von ShaoEnt » Do 12. Apr 2018, 15:27

Da ich gute Q will, sind das jetzt auch nicht sooo viele Fotos. Aber das Hauptproblem ist ja, dass ich, ohne zu wissen, woher die Geistbelegung kommt, bzw wie ich sie wegkriege, auch in dem Fall, in dem sie wieder grundlos steigt, hilflos bin, da einzugreifen. Was wenn morgen wieder 1 GB fehlt, und nach 4 tagen noch eins, usw?

Ist die app landgebunden? Die ist nämlich hier noch drauf.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2881
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von detlefr » Do 12. Apr 2018, 17:00

Hast du bedacht, dass google 2gb belegt?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ShaoEnt
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 05:42

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von ShaoEnt » Fr 13. Apr 2018, 05:45

Du meinst die app "Google app", die in meiner speicher-übersicht enthalten ist und 37 MB belegt? Oder meinst du etwas anderes?

ShaoEnt
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 05:42

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von ShaoEnt » Fr 13. Apr 2018, 05:54

Bild

ShaoEnt
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Apr 2018, 05:42

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von ShaoEnt » Sa 14. Apr 2018, 05:01

Ist mein Problem denn überhaupt verständlich? Mein Problem sind nicht die apps und meine Daten und das System und wieviel Speicherplatz die zusammen verbrauchen. Die verbrauchen schließlich nur 3 GB oder so zusammen. Sondern dass da scheinbar knapp 6GB (exakt 5.78) *komplett unsichtbares Datenzeug* ist, das ich nicht SEHE, weder durch die android-interne Übersicht von belegtem Speicher, noch durch eine andere app die extra zum file-management existiert; das ich darum nicht LÖSCHEN kann; und das weiter und weiter wächst, ohne dass ich etwas dagegen tun kann. (Inzwischen nur noch Kapazität für 4100 Fotos, obwohl ich sogar 2 Apps runter geschmissen habe, i.e. den Speicher den ich sehen kann, freigemacht habe.) das ist *nicht normal*, *nicht gut*, und ich bin absolut hilflos und verzweifelt.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2881
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Speicherkapazität "unklar"

Beitrag von detlefr » Sa 14. Apr 2018, 12:47

Mal nebenbei gefragt, wieviel Fotos machst du denn? Rest von 4100 Fotos ist ja nicht gerade wenig. Wenn du generell so viele Fotos machst, solltest du diese auf einer SD-Karte speichern.
Es könnte sein, dass du dir einen Virus oder malware eingefangen hast. Du könntest das Handy mal neu flashen, um zu sehen, wie es sich dann verhält. Um vollen Zugriff auf alle Bereiche zu bekommen, müsstest du das Handy auch rooten.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten