Akkulaufzeit sinkt rapide

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
playforvoices
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:41

Akkulaufzeit sinkt rapide

Beitrag von playforvoices » Mi 19. Apr 2017, 09:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Akkulaufzeit bei meinen Shiftphone 5.2. Wenn ich das Phone nachts über im Flugzeugmodus lasse, hatte es nur max. 10% der Akkuleistung verloren.

Jetzt sind es über 40%! Ich habe in den Systemeinstellungen bei Akku nachgesehen und festgestellt, dass der größte Stromfresser der Ruhezustand mit 36% und das Android-System mit 19% ist. Danach folgt mit 14% der Exchange-Dienst (den ich jetzt ausgeschaltet habe).

Geht der Akku langsam den Bach runter (immer mit dem Shift Ladegerät aufgeladen) oder ist das System reif für einen Reset? Ist euch das Problem bekannt?

Danke im Voraus.

--M.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Akkulaufzeit sinkt rapide

Beitrag von detlefr » Mi 19. Apr 2017, 10:59

Du müsstest mal nachsehen, was alles im Hintergrund läuft. Irgendetwas muss jetzt ablaufen, was vorher nicht der Fall war.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten