SIM-Karte immer wieder nicht erkannt

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Ralphm
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 20:32

SIM-Karte immer wieder nicht erkannt

Beitrag von Ralphm » Fr 17. Nov 2017, 20:45

Hallo,
bin sehr zufrieden mit dem Shift 5.2, vor ca. 11 Monaten gekauft, aber leider wird - immer öfter, habe ich den Eindruck- die SIM-Karte nicht erkannt; manchmal geht' s von alleine wieder, manchmal nach Öffnen, Karte herausnehmen und wieder einsetzen.
Am meisten habe ich es im Ausland mit Roaming gemerkt, aber auch im heimischen Netz passiert es öfter.
Sie ist im "großen" Slot eingesetzt.
Sollte ich erstmal versuchen, eine Ersatzkarte zu bekommen? Oder was könnte noch helfen?
Vielen Dank im voraus,
Ralph

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: SIM-Karte immer wieder nicht erkannt

Beitrag von detlefr » Fr 17. Nov 2017, 23:16

Wer ist denn der Anbieter der Karte? Wie verhält sich die Karte im anderen Slot?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ralphm
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 20:32

Re: SIM-Karte immer wieder nicht erkannt

Beitrag von Ralphm » Sa 25. Nov 2017, 14:45

Vielen Dank. Der Anbieter ist 1 & 1. In Slot 2 bisher (nach einer Woche) keine Probleme mehr.

Antworten