Akku entlädt beim Laden

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Blanca
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:09
Wohnort: 3647 Reutigen

Akku entlädt beim Laden

Beitrag von Blanca » Mo 29. Aug 2016, 07:50

Mein Shift 5.1 entlädt sich seit einiger Zeit meistens beim Laden. Flugmodus oder Runterfahren des Geräts nützen nichts. Mehrmaliges ein- und ausstecken helfen oder einfach warten. Manchmal lädt es nach 20-30% Entladung wieder. Die Akku-Laufzeit ist unverändert. Das Gerät wird nicht warm.
Shiftphone 5.1

Blanca
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:09
Wohnort: 3647 Reutigen

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von Blanca » Mo 12. Sep 2016, 15:42

Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Shiftphone 5.1

Blanca
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:09
Wohnort: 3647 Reutigen

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von Blanca » Mo 12. Sep 2016, 15:43

Ich benutze Original-Kabel und Ladegerät.
Shiftphone 5.1

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von detlefr » Mo 12. Sep 2016, 16:41

Wende dich an support@shiftphones.com, irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Du könntest dir natürlich zunächst einen Akku senden lassen, um zu probieren, ob es dann geht. Sonst musst du das ganze shift einsenden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

cornelia
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:58

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von cornelia » Di 10. Jan 2017, 09:03

Ich hab das selbe Problem. :(

Hab auch schon einmal das Kabel gewechselt. Aber auch mit dem neuen Kabel tritt das Problem ab und zu auf. Nicht immer, aber doch immer öfter. Meist hilft dann, wenn ich das Gerät ausschalte, etwas warte und dann wieder einschalte. Aber normal finde ich das nicht.

Kann es sein, dass der Akku jetzt schon kaputt ist? Das Gerät (und der Akku) sind grade mal ein halbes Jahr alt.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von detlefr » Di 10. Jan 2017, 10:51

Es gibt schon mal "Montagsakkus", die sofort oder sehr schnell defekt sind. Unter Umständen, kann es aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe z.B. ein galaxy tab pro und das entlädt auch während es am Ladegerät angeschlossen ist. Der Grund dafür, ist sehr einfach, das Ladegerät liefert weniger Strom, als gerade benötigt wird. Ich habe ein 2A Ladegerät dran hängen, aber das tablet verbraucht bis zu 8A zwischenzeitlich. Prüfe also vielleicht mal, wie hoch der Verbrauch ist. Meines Wissens benötigen die entsprechenden Apps dazu allerdings root Zugriff, da sie an einer anderen Stelle die Werte abgreifen müssen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ina g
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2018, 20:37

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von ina g » So 25. Mär 2018, 20:45

Ich habe ein shift phone 5.3 und habe auch das Ladeproblem. Beim letzten Mal hat das Laden geklappt, nachdem ich das Phone ausgeschaltet hatte, jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Die Akkukapazität ist bei 3%, dann plötzlich wieder bei 46%, nach einer Zeit unter 30%... Was kann ich tun?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Akku entlädt beim Laden

Beitrag von detlefr » So 25. Mär 2018, 22:59

Wende dich an support@shiftphones.com, da stimmt was nicht mit dem Akku, oder mit dem Gerät. Als erstes solltest du mal den Akku tauschen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten