USB-Einstellungen

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » Mo 12. Sep 2016, 17:13

Hallo,
mein shiftphone 5.1 überträgt keine Daten mehr per USB, z.B. Musik an den Lautsprecher. Ich habe vorher mal irgendwo draufgeklickt, wo man verschiedene Optionen für USB einstellen kann, das war "nur aufladen"- und dies müsste ich wohl wieder ändern, aber ich finde diese Einstellungen nirgends mehr. Wo sind sie?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von detlefr » Mo 12. Sep 2016, 18:48

Wenn die Verbindung hergestellt ist, dann oben links einmal runter wischen und du hast die Einstellmöglichkeiten.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » Do 15. Sep 2016, 16:32

ja, wenn ich das mache,erscheint nur Wlan, Bluetooth, und das Mobilfunknetz. Keine USB-Einstellungen.
Und der PC (Windows 8) sowie der Laptop (Windows 10) erkennen das Handy nicht als Gerät über de USB-Anschluss.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von detlefr » Do 15. Sep 2016, 17:15

Die Einstellmöglichkeiten erscheinen erst dann, wenn es verbunden ist. Du hast 2mal gewischt, dann bist du in den Schnelleinstellungen.
Das Windos es nicht mehr erkennt, liegt an den Treibern, die das letzte update von Win verändert hat. Du findest dazu aber schon ein Video im youtube channel shiftphones supporter. Dort siehst du die Lösung.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » Sa 17. Sep 2016, 14:02

So, erst mal danke für deine Antworten, aber ich muss es noch mal deutlicher darstellen: Das Shiftphone bekommt keine USB-Verbindung zu allen Geräten, deswegen erscheint auch das USB-Menü nicht.
Das Kabel funktioniert - Strom wird geladen.
Die Geräte sind:
- ein JBL-Lautsprecher
-ein PC mit Windows 8
-ein ganz neuer Laptop mit ganz neuem Windows 10.
Deiner Youtube Anleitung zur Treiber-Aktualisierung in Windows 10 bin ich gefolgt, wobei im Gerätemanager des Laptops kein "MTP" aufgetaucht ist. Ich habe dennoch alle Treiber, die was mit "USB" zu tun hatten, aktualisiert, das war es aber nicht.
Fazit: das Gerät lässt sich nicht verbinden, egal, womit, und deswegen auch die USB-Einstellungen im Shiftphone nicht auf "Datenübertragung" verändern.
Vielleicht hast du noch eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus. I

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von detlefr » Sa 17. Sep 2016, 15:43

Nimm mal ein anderes Kabel, dass du mit dem Kabel laden kannst, besagt nicht, dass es auch Daten überträgt. Es gibt auch Kabel, die eignen sich nur zum Laden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » So 18. Sep 2016, 18:55

Gute Idee mit den Kabeln - hab alle durchprobiert, es geht nicht.
Bin ratlos.
Kennt jemand anders auch dieses Problem?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von detlefr » Mo 19. Sep 2016, 00:03

Ich versuche mal das zusammen zu fassen.
Die Übertragung funktionierte mal, aber funktioniert jetzt nicht mehr. Du hast die Treiber bei Windows manuell ausgewählt, so wie im Video beschrieben. Im Gerätemanager wird kein ausgegrauter Eintrag erhellt und du siehst auch keinen Eintrag mit einem Ausrufezeichen, Windows gibt keinen Ton wieder, wenn das Shift angeschlossen wird. Mehrere Kabel bringen keine andere Ergebnisse. Du verwendest Kabel, die nicht nur für Ladezwecke ausgelegt sind.

Wenn all das zutrifft, kann es sein, dass die USB Buchse defekt ist. Schau dir mal die Buchse genauer an und bewege mal das Kabel, es sollte nicht großes Spiel geben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » Mo 19. Sep 2016, 16:34

Ja, danke für deine Überlegungen; das könnte es sein - sie hat etwas Spiel nach links und rechts.

Christina
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 09:24

Re: USB-Einstellungen

Beitrag von Christina » Mo 26. Sep 2016, 09:28

Und was mache ich jetzt damit?

Antworten