shift 4 Bildschirm Übertragung VGA

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
jilly
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2016, 12:25

shift 4 Bildschirm Übertragung VGA

Beitrag von jilly » Do 1. Dez 2016, 12:36

Hallo, ich habe das shift 4 und mochte den Bildschirm auf meinen Beamer übertragen, der allerdings nur einen VGA Anschluss besitzt, Marke acer x113. Einen Adapter habe ich zwar gekauft und ans shift angeschlossen aber ich befürchte dass es nicht geklappt hat, weil VGA ein analoger Anschluss ist und das shift nur digitale Anschlüsse übertragen kann, oder? Ich konnte nämlich unter dem shift 4 Menü der Einstellungen unter Bildschirm Übertragung den Beamer nicht finden...was nun? Keine Chance, weil Beamer zu alt/analog?
Dateianhänge
2016-12-01 12.35.38.jpg
2016-12-01 12.35.38.jpg (188.44 KiB) 327 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: shift 4 Bildschirm Übertragung VGA

Beitrag von detlefr » Do 1. Dez 2016, 15:00

Den Bildschirminhalt kannst du nur über miracast wiedergeben. Das ist eine kabellose Verbindung. Diese Möglichkeit ist in neueren Beamern und Fernsehern schon integriert, nicht in allen, aber in vielen. Es gibt dazu auch ein Video. Wenn diese Möglichkeit nicht integriert ist, gibt es miracast Adapter für ca. 30€ die am Beamer angeschlossen werden. Diese Adapter haben aber einen HDMI Anschluss. Du müsstest dann sehen, ob du da einen Adapter von HDMI auf VGA findest, ob es so etwas gibt, weiß ich nicht genau.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten