Pairing mit der UE ROLL

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Do 19. Jan 2017, 13:59

Ich habe deine mail Adresse notiert, sie aber hier gelöscht. Du würdest sonst eventuell zu viel Müll bekommen. Deswegen hatte ich auch gesagt, dass du mir eine mail senden solltest.
Die box, die ich oben erwähnt habe, ist niedlich klein und hat einen guten Klang.
Vielleicht habe ich noch eine Idee. Wenn die roll im shift bei den bluetooth Einstellungen sichtbar ist, dann tipp dort nochmal rauf, vielleicht findet erst dann das Pairing statt.
Ich wohne zu weit weg von dir.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » So 22. Jan 2017, 21:22

Habe ich auch schon probiert. Das gleiche negative Ergebnis. Ich habe mir mal eine neue Roll bestellt und teste die mal. Falls die auch nicht klappt, kann ich die wenigstens noch zurückgeben. Ich halte Dich auf dem laufenden sobald das Teil angekommen ist.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Fr 27. Jan 2017, 13:42

So, das Problem ist zum Teil gelöst. Ich habe mir die UE Roll 2 bestellt und bei diesem Modell funktioniert alles. Die Fehlersuche habe ich aufgegeben. An Euch vielen Dank für die Tipps.

Dietmar

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Fr 27. Jan 2017, 14:47

Ich dachte, du hättest die gehabt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

philcoud
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2017, 16:53
Wohnort: Bremen

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von philcoud » Do 28. Sep 2017, 17:01

Hallo Leute!

Ich benutze mein Shift 5.2 seit dem Release im letzten Dezember sehr gerne und bisher auch nur mit sehr wenigen Problemen. Seit etwa einem halben Jahr nutze ich eine UE Boom 2, bisher auch ohne Probleme. Bei meiner Freundin und ihrem Shift 5.2 gab es von Anfang an die gleichen Probleme, wie bei meinem Vorredner:

"Pairing mit UE BOOM 2 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Zugangscode falsch ist."

Seit heute habe ich nun auch diese Probleme und bei keinem der beiden Shifts funktioniert das Pairing mit der Box mehr. Einen PIN musste ich auch beim ersten (erfolgreichen) Pairing nie eingeben.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Do 28. Sep 2017, 17:42

Es muss sich ja etwas geändert haben, da es vorher bei dir ging. Kannst du herausfinden was anders ist?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

philcoud
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2017, 16:53
Wohnort: Bremen

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von philcoud » Do 28. Sep 2017, 19:46

Die einzige "Aktion" war folgende: ich hatte den Lautsprecher gestern in Betrieb und habe während der Verbindung mit dem Shift den Empfangsbereich verlassen (war Müll wegbringen). Als ich wieder zurückgekommen bin, konnten sich die Geräte nicht mehr verbinden. Das Problem liegt aus meiner Sicht auf jeden Fall beim Shift, mit unserem Android-Tablet (ist schon etwas betagter), gibt es keinerlei Probleme bei der Verbindung mit der Box.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Fr 29. Sep 2017, 16:12

Hast du mal den Eintrag beim Shift gelöscht und es dann nochmal neu verbinden lassen?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

philcoud
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2017, 16:53
Wohnort: Bremen

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von philcoud » Fr 29. Sep 2017, 17:12

Ja, das habe ich bei beiden Geräten gemacht, leider ohne Erfolg. Ich habe auch den Cache in der System-App ("Bluetooth-Freigabe") gelöscht, das hat leider auch nichts gebracht.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2701
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Sa 30. Sep 2017, 11:56

So ganz verstehe ich das nicht. Du könntest mal das ROM neu flashen und sehen, ob es dann geht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten