Pairing mit der UE ROLL

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Di 3. Jan 2017, 22:19

Ich habe ein SHIFT 5.1 und versuche eine Bluetoothverbindung mit einer UE ROLL herzustellen. Es findet das Gerät auch, dann kommt aber folgende Meldung: Pairing mit UE ROLL war nicht möglich, weil die eingegeben PIN oder der Zugangscode falsch ist.
Mit anderen Geräten lässt sich die UE Roll problemlos verbinden. Zugangscodes oder Pins werden nicht abgefragt und sind mir auch nicht bekannt.

Danke für Eure Hilfe

Dietmar

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Di 3. Jan 2017, 23:09

Lautsprecher haben auch keine pins oder Zugangscodes. Bist du denn genau nach Vorschrift von ue roll vorgegangen beim Pairing? Wie ist der Ablauf genau, wenn du das Pairing versuchst?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Mi 4. Jan 2017, 13:04

Ja, ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten. Auch ein Reset der Roll führt zu keinem anderen Ergebnis.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Mi 4. Jan 2017, 13:32

Ich habe auch mit dem Hersteller der UE Roll telefoniert. Er schiebt es auf das Betriebsystems. Es gibt ja auch keine Möglichkeit einen PIN einzutippen, die wäre nämlich 0000 oder 1234.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Mi 4. Jan 2017, 15:17

Als was wird denn die ue roll angezeigt? Ich schätze, hier liegt das Problem. Der DT-B660 z.B. wird als Headset erkannt und funktioniert einwandfrei. Da gibt es auch keine Pin.
Leider ist es aber so, dass nicht alle Bluetooth Geräte mit allen Handys kompatibel sind. Wer da jetzt nun Schuld hat, sei dahingestellt. Vielleicht lässt sich die ue roll ja noch übertricksen. Ich habe so ein Teil aber nicht zur Verfügung und kann es leider nicht selber testen.
Schreib mal, als was die roll angezeigt wird.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Di 17. Jan 2017, 22:27

Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einiges um die Ohren.
Die UE Roll wird korrekt als UE Roll angezeigt. Ich habe auch die PIN Nummer, kann sie aber nirgens eingeben.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Di 17. Jan 2017, 23:52

Nur als was für ein Gerät wird es angezeigt? Als Headset, Lautsprecher, etc.? Ein Auto z.B. wird als ein Gerät erkannt, bei dem man eine pin eingeben musss und dann kann man eine pin auch eingeben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Mi 18. Jan 2017, 20:35

Keine Ahnung als welches Gerät die UE Roll erkannt wird. Es erscheint lediglich das Bluetoothsymbol und dahinter der Text: UE Roll. Ich vermute, dass das Handy die UE Roll nicht richtig erkennen kann, weil ich keine Möglichkeit habe den PIN einzugeben und dann die Pairingprozedur nicht bis zum Ende läuft.Bei meinem Headset erscheint ein Headsetsymbol und dann der Name.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von detlefr » Mi 18. Jan 2017, 23:35

Das müsste man sich mal genau ansehen, wohnst du eventuell in meiner Nähe? Schreib mal eine mail.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dietmar
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:06

Re: Pairing mit der UE ROLL

Beitrag von Dietmar » Do 19. Jan 2017, 12:41

Ich wohne in Luxemburg. Wo Du wohnst weiss ich leider nicht. Ich gebe Dir mal meine Mailadresse. Ich überlege mir momentan eine andere Blutoothbox anzuschaffen. Das ist wohl sinnvoller als noch mehr Energie in das Problem zu stecken.

Antworten