Exchange ActiveSync

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Clara
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:56

Exchange ActiveSync

Beitrag von Clara » Do 9. Feb 2017, 22:02

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, ein Exchange-Konto einzurichten, um den Kalender zu synchronisieren. (Kontakte und Emails werden nicht benötigt.)

Auf dem Shift 5.2 habe ich Folgendes probiert:
Einstellungen --> Konto hinzufügen --> Exchange
Emailadresse: name@domain, Passwort: xxx
--> Abruf der Kontoinformationen funktioniert
Benutzername: name (hab auch name@domain probiert)
Passwort: xxx
server: webmail.domain/microsoft-server-activesync (vom Admin so angegeben, habe es aber auch webmail.domain probiert)
Port: 443
Sicherheitstyp: SSL/TLS (hab aber auch alle anderen durchprobiert)

Mit den vorhandenen Zugangsdaten klappt es problemlos auf dem iPhone und dem Laptop unter Win10. Eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Exchange ActiveSync

Beitrag von detlefr » Do 9. Feb 2017, 22:23

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht exchange ein Zertifikat, dass müsstest du dann irgendwo herunterladen und installieren.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Clara
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:56

Re: Exchange ActiveSync

Beitrag von Clara » Fr 10. Feb 2017, 19:28

Das ist tatsächlich so ziemlich das einzige, was ich noch nicht versucht habe. Ich werde mal gucken, was ich finde. Ich freue mich über Tipps, was und wo ich suchen könnte.

Antworten