Zeithorizont für das shift5+

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
efux59
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2015, 12:17

Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von efux59 » Di 16. Jun 2015, 12:20

Gibt es schon einen groben Update-Plan für das Erscheinen des Shift5+? :?:

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von detlefr » Mi 17. Jun 2015, 12:22

Das wird wohl bis September/Oktober dauern.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:14

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von Thomas » Mi 19. Aug 2015, 11:18

Kann der Releasetermin mittlerweile schon konkretisiert werden?

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von HannsDieter » Mi 19. Aug 2015, 13:30

Sobald es etwas konkretes gibt, werden wir es bekanntgeben (posten/twittern/etc.) ;-)

Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:14

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von Thomas » Di 25. Aug 2015, 22:55

Ach, schade... Ich dachte, es gäbe mittlerweile schon was konkreteres. Vor 2 Monaten hieß es halt September/Oktober. Jetzt haben wir fast September... wenn es denn in einem Monat erscheint, würde ich davon ausgehen, dass man diesen Zeithorizont schon benennen kann. Wird es also eher länger dauern?
Würde gerne irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden per Newsletter oder so. Twittern und den ganzen Kram mach ich nicht.

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von HannsDieter » Mi 26. Aug 2015, 09:56

Hallo Thomas,

du kannst dieses Thema abonnieren, dann wirst du per Mail über neue Posts informiert. Wir bemühen uns möglichst viele Kommunikationskanäle zu bedienen, schaffen es aber leider nicht noch mehr hinzuzunehmen.
Auf Twitter und Facebook kannst du auch ohne Anmeldung nach updates auf der Seite gucken.

Genaueres kann ich dir leider wirklich noch nicht sagen. Wir haben in letzter Zeit öfter schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller in China gemacht, weil der Termine nicht eingehalten hat. So warten wir zum Beispiel immer noch auf den Prototypen vom 7+, obwohl der schon im Frühjahr hätte kommen sollen. Soetwas kann auch beim 5+ dazwischen kommen, ohne dass wir es beeinflussen können. Wir versuchen aber natürlich unser bestes so schnell wie möglich zu sein und die Termine selbst einzuhalten :-)

Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:14

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von Thomas » Do 3. Dez 2015, 23:28

Na das hat ja mal super geklappt mit dem "auf dem Laufenden bleiben", wenn man dieses Forum abonniert... :?
Ich habe mittels Utopia Newsletter jetzt erfahren, dass das Shift 5+ erst im Sommer kommen soll, andere Quellen nennen das 3. Quartal nächsten Jahres.
Dafür soll es das Shift 5.1 geben, das jetzt im Dezember/Januar verfügbar sein soll.
Warum wird sowas nicht unter Ankündigungen mitgeteilt?
Ich finde diese Informationspolitik nicht zufriedenstellend!
Ihr bemüht euch, möglichst viele Kommunikationskanäle zu bedienen (sorry, ich nutze weder Twitter und Facebook und habe weder Zeit noch Lust, dort ständig zu schauen, ob es neue Infos zu den Shiftphones gibt), aber das Shiftphone Forum bedient ihr nicht. Ich finde das sehr enttäuschend!
Aber nun gut, da ich keine Lust habe, mir ein weiteres unfaires Handy zu kaufen, werde ich mir wohl erstmal das 5.1 besorgen, um dann nächstes Jahr das 5+ zu holen, von dem ich im Sommer noch gehofft hatte, dass ich es noch dieses Jahr in den Händen halten werde - es war ja mal die Rede von September/Oktober, also dieses Jahr.
Weiterhin wundert mich der Preis: wenn mich nicht alles täuscht war das 5+ ursprünglich mit 333€ angekündigt oder hab ich da etwas verwechselt?

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von HannsDieter » Fr 4. Dez 2015, 13:59


Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 11:14

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von Thomas » Fr 4. Dez 2015, 21:29

Tja, was soll ich sagen. Da habe ich wohl Pech gehabt, dass ich beim Crowdfunding nicht mit dabei war. Bin halt erst später darauf aufmerksam geworden.
Wann wird das 5.1 denn ungefähr ausgeliefert?

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von HannsDieter » Sa 5. Dez 2015, 11:03

Jetzt hast du mich etwas verwirrt.

Wenn sich Crowdfunder über die Kommunikation so aufregen, kann ich das irgendwo nachvollziehen, da die Crowd das Projekt ja finanziell unterstützt und entsprechend einen Anspruch hat über gewisse Dinge informiert zu werden.

Wenn du das Projekt bislang nicht durch ein Risikoinvestment unterstützt hast, kann ich deine harsche Kritik an der generellen Informationspolitik nicht verstehen. Bei welchem anderen Unternehmen haben Käufer denn den Anspruch auf Informationen bzgl. Geräten, die bislang weder vorbestellbar, noch auf dem Markt sind?

Antworten