Zeithorizont für das shift5+

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
cwaldeck
SHIFTPHONES Team
Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von cwaldeck » Do 1. Sep 2016, 16:42

wir moechten moeglichst wenig info-mails schicken, da die geschmaecker unterschiedlich sind, wie sehr menschen "informiert" werden moechten. in wenigen tagen gibt es die erste mail an den verteiler. da erklaeren wir dann auch nochmal uebersichtlich, warum wir was wie gemacht haben und machen, sodass ihr es nachvollziehen koennt.

sebastianr

Beitrag von sebastianr » Do 1. Sep 2016, 19:04

Liebes Shiftphone-Team,

nachdem ich gesehen habe, dass es bis zur Auslieferung des Shift5pro noch ein ganzes Jahr dauert, habe ich am 24.08.16 meine Bestellung per E-Mail an "support@shiftphones" storniert mit Angabe der Bankverbindung, Fristsetzung zum 31.08.16 und Bitte um Bestätigung. Bis auf eine automatische Antwort habe ich bis heute nichts von Euch gehört, geschweige denn mein Geld zurück bekommen. Da Ihr mit der Bearbeitung der Mails anscheinend überfordert seid fordere ich Euch hiermit nochmals auf meine Bestellung zu stornieren und das Geld zurück zu überweisen. Bei weitere Fragen bitte mich per PM kontaktieren. Dankeschön!

sebastianr

Beitrag von sebastianr » Do 1. Sep 2016, 19:13

cwaldeck hat geschrieben:wir moechten moeglichst wenig info-mails schicken, da die geschmaecker unterschiedlich sind, wie sehr menschen "informiert" werden moechten.
Den Liefertermin um ein halbes Jahr nach hinten zu verschieben und dann die Leute nicht zu informieren finde ich schon sehr happig von einem Unternehmen, auch wenn es so ein kleines wie Shiftphones ist. Ich denke, es ist sehr im Sinne aller Vorbesteller über so etwas Grundlegendes unverzüglich informiert zu werden. Ich will Euch nichts Böses unterstellen, aber es sieht fast so aus, als wollte man es absichtlich nicht offen kommunizieren, vielleicht aus Angst, dass die Vorbesteller (wie ich finde zu Recht) abspringen könnten. Als Kunde komme ich mir bei so einer Antwort doch etwas verschaukelt vor, sorry!

ollrich

Beitrag von ollrich » So 4. Sep 2016, 12:51

cwaldeck hat geschrieben:wir moechten moeglichst wenig info-mails schicken
Wie wäre es denn mit einer Konsolidierung der Info-Seiten? Auf Twitter passiert nichts mehr. Facebook habe ich persönlich kein Bock drauf. Dann gibt es Startnext, das Forum und ein Wiki, neben der normalen Website.
Wie soll denn der Otto-Normal-Ich-möchte-informiert-werden darauf klarkommen? Hier im Forum muss man ja Infos anscheinend erbetteln und bekommt dann nur ein saloppes "Schau auf der shiftphone Website", uncool!

Elisa

Beitrag von Elisa » So 4. Sep 2016, 22:04

ollrich hat geschrieben:
cwaldeck hat geschrieben:wir moechten moeglichst wenig info-mails schicken
Wie wäre es denn mit einer Konsolidierung der Info-Seiten? Auf Twitter passiert nichts mehr. Facebook habe ich persönlich kein Bock drauf. Dann gibt es Startnext, das Forum und ein Wiki, neben der normalen Website.
Wie soll denn der Otto-Normal-Ich-möchte-informiert-werden darauf klarkommen? Hier im Forum muss man ja Infos anscheinend erbetteln und bekommt dann nur ein saloppes "Schau auf der shiftphone Website", uncool!
Ich finde es allgemein sehr unübersichtlich. Wenn man eine Frage hat, heißt es "Schau mal da und da". Aber sich in diesem Dschungel von Wiki, Forum, Webseite und ggf. Facebook, Twitter und Shop findet sich ja anscheinend nur das Shift-Team selbst zurecht. Schade eigentlich, denn das Forum an sich finde ich als Idee, Beratung und Hilfestellung sehr gut.
Stolzer Shift 5-Besitzer seit März 2016!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 5. Sep 2016, 11:30

Das Forum soll auch noch anders aufgebaut werden, du kannst ja mal Vorschläge machen, wie du dich besser zurechtfinden würdest.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

sebastianr

Beitrag von sebastianr » Mi 14. Sep 2016, 18:00

So, ich schreibe es am besten gleich hier ins Forum, über die E-Mail-Adresse antwortet ja keiner. Das Geld ist zurück, vielen Dank! Die Aussage von Herrn Waldeck am Telefon, dass er die Mail nicht bekommen hat ist aber leider nicht korrekt:

Bild

Schade, dass ich Ihnen erst eine Zahlungserinnerung per Einschreiben schicken musste, aber vielleicht sollten Sie mal Ihren Spam-Ordner kontrollieren, evtl. kommen dann noch mehr Stornierungen zu Tage.

Was solls, auch wenn ich selber nicht mehr dran glaube finde ich die Idee von einem fair hergestelltem Telefon immer noch gut, aber ich fürchte sie wird wohl an der Umsetzung scheitern wenn es so weiter läuft. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg und alles Gute!

bharder
SHIFTPHONES Team

Beitrag von bharder » Mi 14. Sep 2016, 18:39

Lieber Sebastian,

die Mail die du hier als Screenshot beigefügt hast ist ein Autoresponder keine von einem reellen Menschen geschriebene Antwort. Zu anderen ist die Antwort von Herrn Waldeck richtig, dass er die Mail nicht erhalten hat, da er nicht die Supportmail bearbeitet.
Es tut mir leid, dass ich dir bisher nicht geantwortet habe, aber es war in den Ferien doch mehr zu tun als wir erwartet hätten, dadurch ist es zu einem kleinen Mailstau gekommen. Im Moment haben wir zusätzlich ein erhöhtes Supportaufkommen und krankheitsbedingt ein paar Ausfälle, deswegen dauert die Bearbeitung der Mails etwas.
Langsam haben wir die Mails wieder im Griff.

Ich schreibe dir aber gleich nochmal per mail. Danke aber für deine netten Schluss-Wünsche.

LG Ben

Elisa

Beitrag von Elisa » Fr 16. Sep 2016, 20:39

detlefr hat geschrieben:Das Forum soll auch noch anders aufgebaut werden, du kannst ja mal Vorschläge machen, wie du dich besser zurechtfinden würdest.
Naja, ein Anfang wäre ja schonmal, alle Seiten, die bei euch unter XXX.shiftphones.com laufen, auf eine Seite mit verschiedenen Menüpunkten zu machen. Also Wiki, Forum, Shop, auf der Startseite zum Beispiel die Infos, die jetzt schon unter shiftphones.com zu finden sind. Da muss man das Rad ja nicht neu erfinden.
Und im Forum sind viele Themen doppelt oder an der falschen Stelle, da stehen Themen vom Shift5+ in Shift 5 usw. Meiner Meinung muss man nicht für jeden Typ einen eigenen Bereich haben, viele Probleme tauchen ja nicht nur bei einem Typ auf. Das mal als erste Überlegungen.
Stolzer Shift 5-Besitzer seit März 2016!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 17. Sep 2016, 00:33

Danke, das mit den unterschiedlichen Typen hatten wir auch schon angedacht. Wir hatten überlegt, dass nach Hardware, Software etc. zu unterteilen.
Wie sieht das eventuell mit grundlegenden Dingen und komplizierteren aus? Wie könnte man das am Besten benennen?
Das Themen häufig doppelt vorkommen ist auch ein Problem. Hier müssten vielleicht alle erst einmal schauen, ob es die Frage schon gibt, bevor sie ein neues Thema erstellen.
Geplant ist auch eine FAQ, wo man zunächst nachsehen sollte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du, man sollte so etwas wie eine Menüleiste haben, wo auf die einzelnen Bereiche (Wiki, shop, etc.) verlinkt wird? Die Idee finde ich gut, war noch nicht so in Betracht gezogen worden.
Was sich im Endeffekt verwirklichen lässt, hängt natürlich auch noch von den Vorgaben, nennen wir es mal der Technik, ab. Manches was man eventuell haben möchte, kann auf diesem Server nicht verwirklicht werden. Wir sind ja aber auch noch beim brainstorming, wo natürlich alle Wünsche erstmal aufgezeichnet werden sollen.

Weitere Vorschläge sind willkommen, können auch noch detaillierter sein.

Mal sehen, ob wir diese Diskussion in einen extra Thread packen können.
Hat ja mit dem Zeithorizont Shift5+ eigentlich nichts zu tun.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten