Zeithorizont für das shift5+

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
Elisa

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von Elisa » Sa 17. Sep 2016, 16:28

Neuer Thread fände ich gut. Wäre gut, wenn noch ein paar andere ihre Ideen beisteuern könnten, da kann man sicher einige Ideen sammeln.

Genau, ich meine so eine Menüleiste. Da hat man eben alles zusammen.

Was genau meinst du mit grundlegenden und komplizierten Dingen?

Die Idee mit Software/Hardware fände ich erstmal auch gut, auch wenn meiner Erfahrung nach nicht alle dazwischen unterscheiden können. Aber sinnvoll ist das auf jeden Fall.

Den Rest lasse ich erstmal sacken, vielleicht fällt mir noch was ein.
Stolzer Shift 5-Besitzer seit März 2016!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 17. Sep 2016, 17:29

Z.B. wie installiere ich eine App wäre grundlegend oder einfach, das Wort ist nicht so ganz richtig, und rooten wäre halt kompliziert. Man müsste dazu halt noch passende Ausdrücke finden, vielleicht auch Einsteiger und erfahrene Benutzer.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Elisa

Beitrag von Elisa » Sa 17. Sep 2016, 21:06

Aber wo zieht man dann die Grenze zwischen Einsteiger und Fortgeschritten/Profi? Ich bin da eher skeptisch. Wenn man die Bereiche Hard- und Software erstmal unterteilt hat, ist das schon mal ganz gut strukturiert, denk ich.
Stolzer Shift 5-Besitzer seit März 2016!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 17. Sep 2016, 23:48

Wo zieht man die Grenze ist wirklich die große Frage, deshalb ist es ja auch so schwierig solche Einteilungen vorzunehmen.
Ich habe schon öfter mal überlegt in meine eigenen Dateien Ordnungen hineinzubringen, habe aber irgendwann immer das Handtuch geworfen, da ich mich einfach nicht entschließen konnte, wo ich die Sachen einordnen sollte. Es gab immer mehrere Möglichkeiten und wo packt man das dann hin, dass man das unter jedem Umstand wiederfinden würde. Manchmal ist weniger halt mehr, auch wenn man dann länger suchen muß.
Es ist nicht ganz leicht eine Ordnung zu finden, die jeder versteht. Das ist auch der Grund, warum es so wichtig ist, dass viele ihre Meinung dazu sagen und dnn muss man natürlich Kompromisse machen.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Marius23

Beitrag von Marius23 » Mi 28. Sep 2016, 16:38

Ach, ich habe schon gedacht, dass ich mittlerweile alles durcheinander bringe. Ich habe den neuen Auslieferungstermin auch dadurch bemerkt dass ich selbst gesucht habe und habe dann vor allem an mir gezweifelt. Tja, so langsam muss ich mir Sorgen machen dass mein Smartphone bis dahin noch durchhält.

Von einer Mail-Liste weiß ich übrigens nichts. Gab es jetzt schon Infos wieso und weshalb es sich nochmal deutlich verschiebt? Und gibt es neue technische Daten? Also inwieweit "lohnt" sich denn das noch längere Warten?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 28. Sep 2016, 17:22

Es sieht so aus, dass die ersten supporter keine mail bekommen haben. Wird sicherlich noch nachgeholt. Das Warten lohnt sich bestimmt und wenn du dringend ein neues Handy brauchst, kannst du die Zwischenlösung nutzen. Du bekommst dann ein jetziges Shift und gibst es dann zurück, wenn das andere kommt. Wenn es in gutem Zustand ist, glaube ich, kostet es nur 44€ mehr. Wende dich mal an support@shiftphones.com.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Marius23

Beitrag von Marius23 » Do 8. Dez 2016, 09:18

Hi detlefr,

ich habe mittlerweile eine Mail an den Support geschrieben, aber leider habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten. Ist da im Moment wegen Weihnachten oder whatever sehr viel los? So langsam möchte mich mein smartphone nämlich verlassen.

Danke für deine Hilfe!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 8. Dez 2016, 10:37

Du kannst doch diese Übergangsregelung machen. Du lässt dir jetzt ein Shift geben und wenn das 5pro fertig ist, tauscht du es einfach um. Das kostet nicht viel, wenn es in gutem Zustand ist, dann sind das glaube ich 44€ zusätzlich. Du kannst ja auch in Falkenberg anrufen, nimm die Tel. Nr. aus dem Impressum vom Shop, wenn es drängt.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Marius23

Beitrag von Marius23 » Do 8. Dez 2016, 16:14

Ahso, das war missverständlich ausgedrückt. Diese Option würde ich in der Tat in Anspruch nehmen wollen. Nur irgendwie reagiert der Support leider nicht. Deshalb die Frage, ob der Andrang gerade so groß ist. Ich will ja auch nicht mit mehreren Mails nerven.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 8. Dez 2016, 16:46

Ja, da hatte sich einiges mal angehäuft und jetzt ist das schwierig den ganzen Stau abzubauen. Wenn es eilt, ruf doch an.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten