Zeithorizont für das shift5+

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
sebastianr

Re: Zeithorizont für das shift5+

Beitrag von sebastianr » So 15. Jan 2017, 18:08

Nach längerer Zeit habe ich eben mal wieder auf der Homepage vorbeigeschaut. Und siehe da, der Release wurde anscheinend wieder klammheimlich um ein Quartal nach hinten verschoben... :twisted:

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 15. Jan 2017, 22:56

Von welchem Gerät sprichst du denn? Klammheimlich ist ja wohl nicht korrekt. Wenn du das Gerät, von dem du sprichst, supportet hast, hast du sicherlich auch eine Mitteilung bekommen. Eventuell hast du ja aber auch gar kein Gerät supportet.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

sebastianr

Beitrag von sebastianr » Mo 16. Jan 2017, 10:16

detlefr hat geschrieben:Von welchem Gerät sprichst du denn? ... Eventuell hast du ja aber auch gar kein Gerät supportet.
Von dem, welches in diesem Unterforum behandelt wird. Nein, das Shift5+ supporte ich nicht mehr. Interessant finde ich aber, dass es bei windowsarea.de schon als Flop bezeichnet wurde:

http://windowsarea.de/2016/12/shift-12- ... gestartet/

Gruß

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 16. Jan 2017, 11:25

Wenn du die Kommentare gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dort nichts von Flop mehr steht.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Ho_anton

Beitrag von Ho_anton » Di 21. Mär 2017, 16:23

Dem muss ich leider wiederholt widersprechen:
Als Unterstützer der ersten Stunde habe ich schon seit Monaten keine Informationen zu meinem unterstützten Shift5pro erhalten und auch sehr verärgert festgestellt, dass auf der Website nun vom 4. Quartal die Rede ist.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 21. Mär 2017, 17:28

Du kannst doch zwischenzeitlich ein anderes Gerät erhalten. Es wird auch noch ein Zwischengerät geben, ähnlich dem 5pro, aber mit MTK Prozessor. Das hängt auch momentan mit den hohen Lizenzgebühren für den snapdragon zusammen. Die werden bald günstiger. Schau doch mal in den blog vom Crowdfunding für das Shift12. Dort hat Carsten vor kurzem schon was geschrieben.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Ho_anton

Beitrag von Ho_anton » Mi 22. Mär 2017, 16:41

detlefr hat geschrieben:Du kannst doch zwischenzeitlich ein anderes Gerät erhalten. Es wird auch noch ein Zwischengerät geben, ähnlich dem 5pro, aber mit MTK Prozessor. Das hängt auch momentan mit den hohen Lizenzgebühren für den snapdragon zusammen. Die werden bald günstiger. Schau doch mal in den blog vom Crowdfunding für das Shift12. Dort hat Carsten vor kurzem schon was geschrieben.
Mir geht es nicht darum, ob ich überhaupt ein Gerät habe, sondern darum zu wissen, wann meine eigentliche Bestellung ihr Ziel findet.
Und wie viel Sinn macht es weiterhin Geräte zu produzieren, die keine Softwareupgrades erhalten können, weil MTK daran nicht interessiert ist? Meiner Meinung nach reiner Elektroschrott und das Gegenteil von Nachhaltigkeit!
Wie die Lizenzen bei Qualcomm gestaltet werden, ist doch schon lange bekannt - insofern kann das kein Grund für eine plötzliche Verzögerung sein.

Der letzte Punkt macht mich leider wieder unglaublich wütend!: was hat das Shift12 und Startnext mit dem Informieren der Kunden über ein anderes Produkt zu tun?
Ihr hattet versprochen die Informationspolitik zu verbessern, regelmäßig Emails zu schreiben, oder auf der Website Informationen zu streuen. Alles andere hilft keinem weiter und ist einfach nur unglaublich frustrierend!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 22. Mär 2017, 17:32

Bestellung ist ja nicht ganz richtig, dann hättest du ein Samsung oder Apple etc. kaufen müssen. Du hast ein crowdfunding Projekt unterstützt, bei dem du dann ein Shift 5pro als Dankeschön erhälst.
Feste Termine stehen halt noch nicht fest.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Ho_anton

Beitrag von Ho_anton » Mi 22. Mär 2017, 19:23

detlefr hat geschrieben:Bestellung ist ja nicht ganz richtig, dann hättest du ein Samsung oder Apple etc. kaufen müssen. Du hast ein crowdfunding Projekt unterstützt, bei dem du dann ein Shift 5pro als Dankeschön erhälst.
Feste Termine stehen halt noch nicht fest.
Das Crowdfundingmodell rechtfertigt also einen mehr als schlampigen Umgang mit seinen Unterstützern, weil diese ja keine richtigen Kunden sind und entsprechend nur die Wahl haben zwischen friss oder stirb?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 22. Mär 2017, 20:10

Wenn dir das so zuwider ist, dann schreib doch an support@shiftphones.com und lass dir das Geld wiedergeben.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten