Wunschfunktionen

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
Ho_anton
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 01:37

Wunschfunktionen

Beitrag von Ho_anton » So 2. Aug 2015, 01:57

Hallo zusammen,
sofern noch möglich würde ich gern noch einige Wünsche einbringen.
1. Wird eine BenachrichtigungsLED verbaut sein?
2. Hoffe der Akku ist deutlich größe, als 2000 mAh
3. Ladekabel mit neuem C- Standard und Schnellladefunktion
4. Eine Berechtigungen Verwaltung im OS, die meine Daten schützt

Beste Grüße und gutes Gelingen!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2527
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von detlefr » So 2. Aug 2015, 10:29

4. ist geplant
Vorstellung ist auch root über einfaches aktivieren an bzw. auszuschalten.
Recovery ähnlich TWRP
Der Akku ist geplant um 3000mAh
navigation bar
Android5
Punkt 1 und 3 werde ich mal Carsten sagen, ist guter Punkt.
Was jetzt endgültig machbar ist, ist noch nicht ganz klar. Softwaremäßig kann man natürlich auch noch über updates nachträglich machen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

krizz
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 16:26

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von krizz » Do 27. Aug 2015, 19:30

Ich würde Ho_anton's Wünschen da voll zustimmen.
Vor allem der Akku sollte >= 3000 sein. Hab bei meinen alten Smartphones mit ähnlichen specs immer schlechte Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht, wenn die Kapazität unter 3000 war.
Viele Grüße und danke für das Engagement ;)

seany
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 21:23

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von seany » Mi 2. Sep 2015, 21:29

Dürfte man sich auch eine GPS-Funktion wünschen?

Hedaja
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:22

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von Hedaja » Do 3. Sep 2015, 10:24

Zum Thema GPS: Cool wäre es, wenn es neben GPS auch GLONASS oder ähnliches beherrschen würde.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2527
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von detlefr » Do 3. Sep 2015, 23:19

@Hedaja
glonass ist das Russische Pendant zu GPS. Weitere gibt es meines Wissens noch nicht.Galileo, das Europäische System, hat noch nicht genug Satelliten am Firmament. Alle Navis bzw. Software dafür arbeitet mit GPS, oder lebst du in Russland? Das SHIFT ist für den Westeuropäischen Markt gedacht.GPS kann man außerdem weltweit nutzen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ho_anton
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 01:37

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von Ho_anton » Sa 5. Sep 2015, 12:19

Nochmalzu mmeinem Punkt 1 mit der BenachrichtigungsLED : habe deshalb bereits mit Carsten Kontakt gehabt, aber keine Rückmeldung mehr erhalten, ob das jetzt geplant ist.
Fände ich äußerst wichtig!

In Anbetracht des deutlichen Aufpreises zum Phone 5 und der sehr langen Wartezeit, hoffe ich auf die Realisierung möglichst vieler Wünsche.
Auch um das Gerät nachhaltiger zu gestalten, sollte an neuen Standards und ausreichend technischer Ressourcen nicht gespart werden.

Beste Grüße

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2527
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von detlefr » Sa 5. Sep 2015, 14:41

Na ja, nicht an Ressourcen sparen ist eine Kostenfrage. Wenn du in die Preiskategorie von apple kommen willst (und auch die haben nicht alles drin), dann sieht das anders aus. Ich glaube aber, dass die meisten eben keine 900,00€ ausgeben wollen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ho_anton
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 01:37

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von Ho_anton » Sa 5. Sep 2015, 15:06

Ich bin ja bei meiner Argumentation von der Basis des Shiftphone 5 ausgegangen, zu dem nochmal 100 Euro Differenz liegen.
Und ich habe grundsätzlich argumentiert, dass es nachhaltiger ist besserer Hardware zu verbauen.
Mir ist klar, dass ein Upgrade auch mehr kostet.
Sofern es das Design des Gerätes zulässt ist ein Upgrade der Hardware (LED und anderer USB, sowie ein stärkerer Akku) ja keine 100 Euro teurer!
Und wenn wegen des Akkus das Gerät etwas dicker werden sollte, störe ich mich persönlich auch nicht daran :)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2527
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wunschfunktionen

Beitrag von detlefr » Sa 5. Sep 2015, 15:16

Das 5+ hat einen akku von 3000mAh. Eine LED ist eventuell auch nicht das Problem, momentan kann ich aber noch nichts konkretes sagen.
Ich meinte das oben auch nicht bösartig. Ich hatte nur auch Beispiele aus der Autobranche vor Augen. Da werden auch immer günstige Preise genannt, und wenn man alle Möglichkeiten haben will, dann kommt der doppelte Preis heraus. Ich bezog mich dabei aud deine Aussage, man sollte nicht mit Möglichkeiten sparen, und nicht auf die konkret genannten Wünsche.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten