Anschluss für externe Antenne

Themen rund um das SHIFT5+
Antworten
checkit
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:44

Anschluss für externe Antenne

Beitrag von checkit » Di 18. Okt 2016, 15:55

Auf der Suche nach einem Smartphone das neue und auch nachhaltige Wege geht bin ich auf Shiftphone gestoßen.

Mir ist es wichtig ein Phone zu haben dass es erlaubt auch den direkten Einfluss der gesendeten Mikrowellen zu minimieren.
Ein wichtiger Aspekt ist die Benutzung im Auto, hier ist die Aussetzung der Funkstrahlung besonderes stark, da der faradayische Käfig den Empfang stark verringert (und mit maximaler Sendeleistung gesendet wird) und gleichzeitig ist man ständig in Bewegung ist (an- abmelden an Funkzellen).

Ich weiss das zusätzliche Schnittstellen gegen den Trend sind, jedoch würde ich das Vorhandensein einers externen Antennenanschlusses sehr begrüßen und es wäre DAS Kaufargument für mich. Das ist sinnvoll, nachhaltig und bekommt man sonst nirgendwo.

Wurde darüber schon mal nachgedacht?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Anschluss für externe Antenne

Beitrag von detlefr » Di 18. Okt 2016, 16:33

Ich werde das mal weitergeben. Durchaus interessanter Aspekt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten