OTG-Funktion Shift6mq

Entwicklungen für das SHIFT5+
Antworten
XZG
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:43

OTG-Funktion Shift6mq

Beitrag von XZG » Sa 27. Jan 2018, 18:31

Hallo,
Danke für euer Engagement und eure Bemühungen.
Allgemein mal die Frage: Ist es möglich, bei der Suche was dran zu ändern, sodass auch Begriffe unter 4 Buchstaben Länge gesucht werden können? (Bei diesem Thema nicht ganz unrelevant 8-) )
Im Allgemeinen war ich von der OTG-Funktion bisher sehr begeistert. Mein altes S3 kam aber trotzdem bereits bei der Verbindung mit einem USB-Drucker in Schwierigkeiten, weil der nicht von Samsung war (nicht möglich). Nun ist die Zeit ja etwas fortgeschritten, und solche Aussagen kann ich mir bei euch auch eher nicht vorstellen :roll: . Ich wollte aber trotzdem mal Fragen: Wenn das Shift6m /mq einen Typ C USB-Anschluss hat, wird dann auch entsprechend schnellerer Datenaustausch möglich sein (mit entsprechendem hub, siehe unten)? Ist die Verbindung über einen solchen Hub auch mit externen Netzwerkkarten möglich, (Dann bräuchte man kein W-Lan im Haus) Welche USB-Geräte kann man anschließen und besteht die Möglichkeit wie beim PC Treiber nachzuinstallieren, wenn ich z.B. ein externes DVD-Laufwerk anschließen möchte (hab ich aber eher nicht vor :geek: )? Ist es auch möglich einen solchen Adapter anzuschließen, mit allen Funktionen: https://www.amazon.de/OMARS-Ladeanschlu ... pter&psc=1
Ich danke schonmal im voraus für die Antwort und freue mich schon auf mein 6mq ;)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: OTG-Funktion Shift6mq

Beitrag von detlefr » So 28. Jan 2018, 12:37

OTG Funktionalität wird es haben. Ethernet wird auch implementiert. Treiber nachinstallieren ist nicht möglich, geht bei keinem Android Gerät. Wenn features gewünscht werden, muss eine Anfrage gemacht werden und dann wird versucht dieses zu implementieren.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

XZG
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:43

Re: OTG-Funktion Shift6mq

Beitrag von XZG » Do 8. Feb 2018, 21:14

Wobei immer noch die Frage nach der Geschwindigkeit bleibt. Zudem gibt es ja zig verschiedene USB Protokolle für Typ C, die sehr unterschiedlich sind. Nur um das klarzustellen: ich erwarte kein Thunderbolt 3 in einem Handy (keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist), aber wenn nach eurer Homepage USB 3.0 als Übertragungsgeschwindigkeit drin ist, verstehe ich nicht ganz, wieso dann bei den Spezifikationen für das 6m ( viewtopic.php?f=2&t=1570 ) eine OTG Übertragung von USB 2.0 drinsteht. Ich verstehe davon leider nicht so viel, aber diese zwei Daten widersprechen sich meines Erachtens nach etwas, wo doch sonst 3.0 gegeben ist... Wird ein externes Display eigentlich Unterstützt? (via HDMI oder VGA mit einem Gerät wie aus meinem vorigen Beitrag? )
Ansonsten echt VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE ARBEIT! Ich finde das ganze GENIAL! Ich bin begeistert, wie schnell hier Antworten erscheinen trotz so vieler Einträge!
Danke! - auch für die Antwort.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: OTG-Funktion Shift6mq

Beitrag von detlefr » Do 8. Feb 2018, 23:43

Die echten Übertragungsraten hängen noch von mehr Faktoren ab. Meines Wissens gibt es auch bislang nur OTG 2 Adapter. Einen OTG Adapter, wenn er denn einen Typ C Stecker hast, dann kannst du den auch direkt anhängen. Ansonsten musst du ja den mitgelieferten Adapter auf Mikro USB zwischenstecken.
Ob das Teil, was du angeführt hast geht, kann man so jetzt nicht sagen. Du kannst doch aber für Übertragung z.B. auf einen Beamer oder Fernseher auch miracast verwenden. Für LAN Anschluss gibt es viele Adapter, ob jetzt alle auf dem Markt befindliche zusammen passen, kann man nicht sagen, aber die Möglichkeit wird es generell geben werden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten