Umstieg Samsung S7 Edge zu Shift6m(q)

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
ni-ka
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:50

Umstieg Samsung S7 Edge zu Shift6m(q)

Beitrag von ni-ka » Mo 16. Apr 2018, 11:55

Hallo nochmal!

Ich habe mich entschlossen dies als separaten Beitrag anzulegen (ich habe hier zur Entscheidung Shift6m / Shift6mq gepostet: viewtopic.php?f=43&t=2017)

Derzeit möchte ich von einem Samsung Edge S7 mit nachgelassener Batterie und gebrochenem Display (welches ~250 euro Reparatur kosten soll) umsteigen, und beides wäre ja mit dem Shiftphone kein Problem! :-)

Ich finde die Modularität super und mir ist bewusst dass man dadurch möglicherweise Kompromisse eingehen muss und dass ihr als kleiner Anbieter auch nicht überall mithalten könnt! Allerdings möchte ich gerne wissen wie sich das Gerät in für mich wichtigen Punkten verhält, damit ich eine gute Kaufentscheidung treffen kann.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und entschuldige mich falls ich bestimmte Sachen nicht gefunden habe!

Display - Wie hell ist das Display?

Kamera - Wie ist die Qualität im vergleich zum einem Galaxy S7 Edge einzuordnen (grob)? Bzw. wo würde das Gerät ungefähr in der dxomark Liste landen: https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews/

Gehäuse - Das S7 Edge ist Staub und Wassergeschützt, in einem Post von 2016 stand dass das pro staub- und wassergeschützt sein würde (viewtopic.php?t=767#p5325). Da ich davon auf den Produktseiten nichts sehe, gehe ich davon aus dass dies nicht der Fall ist? Wie "empfindlich" ist das Gerät dann? Kann man es im Regen oder mit nassen Händen aus der Tasche holen oder ist das nicht ratsam?

Batterielaufzeit - Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit? Hättet ihr interne Testergebnisse die ihr veröffentlichen könnt?

Natürlich wäre es am Besten, wenn es externe Tests eurer Geräte geben würde. Habt ihr vor Testgeräte an www.notebookcheck.com zu schicken? Das wäre ja auch eine gute Werbung bzw. hilft bei der Produktentwicklung!

VG

ni-ka

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2881
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Umstieg Samsung S7 Edge zu Shift6m(q)

Beitrag von detlefr » Mi 18. Apr 2018, 18:30

Es werden Testgeräte an andere versendet werden. Wann aber irgendwelche Tests auf dem Markt sind, weiß ich nicht. Ich kenne das S7 edge nicht selber und kann somit auch keine Vergleiche anstellen. Du wirst wohl auf externe Tests warten müssen. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich dir hier irgendetwas erzähle, was ich nicht untermauern kann.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten