Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Benutzeravatar
D-Kay
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 18:42
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von D-Kay » Do 27. Jul 2017, 16:33

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen überzeugter Besitzer eines Shift 4.2. Ein tolles Gerät.

Allerdings haben sich inzwischen auf dem Display helle Stellen gebildet. Dort wo ich mit dem Daumen scrolle, ist das Display heller.
Es stört die Funktion in keinster Weise, aber es fällt doch auf. Vor allem, bei weißen Hintergründen. Auf schwarz ist es kaum zu sehen.

Ich habe bereits die Displayschutzfolie entfernt, aber die Streifen bleiben.

Leider kann ich kein Foto beifügen, da ich keine Kamera besitze, die so etwas anständig einfangen könnte.

Aber falls einer von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
D-Kay
Ein Schiff ist sicherer im Hafen, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von detlefr » Fr 28. Jul 2017, 12:36

Das könnte ein Backlight Bleed sein. Das kommt von der Hintergrundbeleuchtung. In diesem Fall muss das Display getauscht werden. Wende dich mal an support@shiftphones.com.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

JoergW
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 15:56

Re: Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von JoergW » Fr 22. Sep 2017, 16:31

Hallo zusammen,
ich habe das von D-Kay beschriebene Problem auch bei meinem Shift 4.2.

Zuerst trat dieses Verhalten bei meinem Shift 4 auf. Dort entwickelten sich diese hellen Stellen über die ersten Monate der Benutzung. Ich wendete mich an den Support, der mir prompt ein Austauschgerät (wieder ein Shift 4) beschaffen konnte.
Leider sind die Spuren genau wie bei dem letzten Gerät auch hier wieder schleichend entstanden. Ich wendete mich wieder an den Support, der mir die Möglichkeit eines Umtauschs zusammen mit einem Upgrade auf ein Shift 4.2 ermöglichte.

Leider konnte ich bereits nach einigen Wochen die beschriebenen hellen Stellen auf dem neuen Shift 4.2 wieder erahnen. Nach ein paar Monaten sind nun die Spuren auf hellem Hintergrund wieder deutlich sichtbar.

Nachdem ich das Problem an drei Geräten hatte, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Hardware-Defizit der Shift4-Baureihe handelt.

@Community: Haben noch weitere von euch diese Erfahrung gemacht oder sogar eine Lösung für das Problem gefunden?

@SHIFTPHONES Team: Was haltet ihr von der These des Hardware-Defizits? Gibt es die Möglichkeit ein Display zu erhalten, dass dieses Verhalten nicht zeigt?

Viele Grüße
Jörg

PS: Das Shift 4.2 hat meiner Meinung nach eine spürbar bessere Akkulaufzeit als das Shift 4 :) Damit bin ich mit dem Gerät schon sehr zufrieden. Lediglich die hellen Stellen auf dem Display und die geringe GPS-Genauigkeit, die ich nebenbei auch bei allen drei Geräten erlebte, bereiten mir Sorge...

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von detlefr » Fr 22. Sep 2017, 16:39

Das Display muss getauscht werden. Wende dich an support@shiftphones.com. Das Problem ist nicht bei allen Geräten. Es sind nur einzelne Displays, die nicht ganz den Anforderungen entsprechen, die Shift gefordert hatte.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Pigeon
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:33

Re: Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von Pigeon » Mi 6. Dez 2017, 17:26

Mir ist heute aufgefallen, dass alle drei Geräte (ein Shift 4 und zwei Shift 4,2) in unserem Haushalt auch dieses Problem haben. Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass es ein genereller Fehler ist. Sind da Langzeit Schäden bekannt? Also wird das immer schlimmer? LG

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Fingerspuren auf dem Display des 4.2

Beitrag von detlefr » Do 7. Dez 2017, 11:26

Es muss nicht schlimmer werden. Wende dich an support@shiftphones.com, wenn du es tauschen lassen willst.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten