Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

Beitrag von detlefr » Sa 9. Dez 2017, 00:13

Das stimmt so aber nicht, wenn du sie komplett deinstallierst sind sie weg, da gibt es dann keine updates. Dafür ist es aber besser besondere apps zu nutzen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ho_anton
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Aug 2015, 01:37

Re: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

Beitrag von Ho_anton » Sa 9. Dez 2017, 22:44

detlefr hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 00:13
Das stimmt so aber nicht, wenn du sie komplett deinstallierst sind sie weg, da gibt es dann keine updates. Dafür ist es aber besser besondere apps zu nutzen.
Sorry, unsauber ausgedrückt: ich meinte beim nächsten Update des Betriebssystems sind die Dienste wieder integriert:)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

Beitrag von detlefr » Sa 9. Dez 2017, 23:38

Ja, da musst du sie wieder deinstallieren. Wenn du root hast, musst du die updates doch sowieso manuell durchführen, dann ist es doch nicht so viel mehr Arbeit, die Apps erneut zu deinstallieren. Das lässt sich auch nicht ändern, da das ROM ja für alle Geräte ist. Es kann kein ROM mit integriertem root geben, dann gibt es keine Zulassung von google. Das geht nur bei custom roms. Das wird es aber erst bei den m Serien wohl geben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten