Shift 4.2 Wasser vor Frontkamera/schwacher Akku

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Bartiparty
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:38

Shift 4.2 Wasser vor Frontkamera/schwacher Akku

Beitrag von Bartiparty » Di 17. Okt 2017, 11:49

Hallo,
mein Shiftphone 4.2 ist recht neu und ich bin auch sehr zufrieden bis auf die Akkulaufzeit. Muss das Handy teilweise 3-4 mal am Tag laden, wenn ich es viel benutze (Kein Problem mit Powerbank). Sonst macht auch nur der Ruhezustand den Akku in weniger als 24 Stunden alleine leer. Ist das normal oder hat der Akku einen Defekt?

Außerdem ist mir das Handy heute Morgen in einen Eimer Wasser gefallen. Konnte es zum Glück noch im Flug auffangen aber die Ecke mit der Fromkamera ist kurz ins Wasser getunkt worden. Handy hat das ganz gut weggesteckt. Einziger "Schaden" ist, dass jetzt Wasser vor der Linse der Frontkamera ist und diese deshalb alles unscharf und verschwommen sieht.
Geht das mit der Zeit weg? Wenn nicht, wo finde ich eine Anleitung wie ich die Kamera möglichst einfach kurz ausbauen und abwischen kann, falls möglich?

MfG
Barti

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 4.2 Wasser vor Frontkamera/schwacher Akku

Beitrag von detlefr » Di 17. Okt 2017, 15:07

Du brauchst nur die Rückseite abschrauben, die Kamera hochklappen und mit einem QTip säubern. Wie das geht siehst du auch auf Videos im Youtube channel.
Der Akku ist bauartbedingt recht klein und da kann es schon, wie bei dir, normal sein.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Bartiparty
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:38

Re: Shift 4.2 Wasser vor Frontkamera/schwacher Akku

Beitrag von Bartiparty » Di 17. Okt 2017, 15:18

Danke für die schnelle Antwort
!

Bartiparty
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:38

Re: Shift 4.2 Wasser vor Frontkamera/schwacher Akku

Beitrag von Bartiparty » Mi 18. Okt 2017, 10:47

Nachtrag:
Wollte mich gerade dran machen. Das Wasser ist jetzt aber über Nacht von allein weg gegangen.

Antworten