Shiftphone 4.3

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Stephan K

Re: Shiftphone 4.3

Beitrag von Stephan K » Mi 24. Jan 2018, 17:45

Als eine der wenigen Alternativen zum iPhone SE würde ich auch gerne mal das Shift4.x ausprobieren und suche schon eine ganze Weile nach einem gebrauchten. Als "Immer-noch-iPhone 4S-Benutzer" bin ich ausschließlich an einem kleineren Smartphone interessiert; alles Andere ist mir zu groß und werd' ich nicht kaufen. Allerdings muss ich mich bald entscheiden; meine "Buschtrommel" schwächelt halt doch schon seit einiger Zeit...

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 25. Jan 2018, 12:49

Das wird wohl erst was zum Ende des Jahres. Das dann kommende basiert auf der Technik vom 6m und ist auch modular aufgebaut. Es kommt wohl bald eine preorder in den Shop.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

steptrev

Beitrag von steptrev » Do 25. Jan 2018, 18:39

Das sind wunderbare Neuigkeiten! Bis Ende des Jahres wird mein Fairphone 1 (also 4 Jahre alt) wohl noch durchhalten ;-)
Danke für die Perspektive!

NiclasL

Beitrag von NiclasL » Di 27. Mär 2018, 17:18

Um den oben genannten Wuenschen nach einem "kleinen" smartphone Nachdruck zu verleihen: Ich freue mich auf eine modulare Neuauflage des S4!
Bis dahin wird mein htc one m7 (2013!) hoffentlich noch durchhalten...

Viele Gruesse

bt38

Beitrag von bt38 » So 8. Apr 2018, 13:51

Tut mir leid, aber das ist doch schon wieder Augenwischerei.

Es geht wieder am Bedarf vorbei und es gibt das X-te 5" Handy im Standardmaß, welches so groß sein wird wie teils andere 5,5" Geräte mit einem schmalen Rahmen. Quasi ein weiteres Gerät unter tausenden.
Aber ein Gerät der Größe eines S4Mini(!) oder Xperia Compact gibt es mal wieder nicht.
Dabei gibt es auch beim Fairphone im Forum ebenfalls die Nachfrage nach einem Gerät in dieser Dimension, allerdings ist damit nicht ein Mini Display und Low Budget Hardware gemeint, welche beim Release schon technisch seit ein/zwei Jahren überholt ist und keinen Software Support mehr bekommt. Übrigens gibt es diverse Android Foren in denen ein Pendant zum erfolgreichen iPhone SE gesucht wird...

Dann heißt es wieder, die Käufer wollen aber so große Geräte, wie die Verkaufzahlen zeigen. Das es außer dem iPhone SE und dem Backstein X2 Compact keine Alternative gibt wird hierbei nicht berücksichtigt.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als alte Kompakte Geräte zu reparieren und mit LineagEOS zu betanken, übrigens ist das sogar nachhaltiger.

Euere 4.x war ein netter Ansatz, aber die schwache Hardware und schlechte Software haben erfolgreich zum Rohrkrepierer beigetragen - sowie bei anderen Herstellern auch. War dann sicherlich überraschend für euch, dass es kein Erfolg gewesen ist.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 8. Apr 2018, 15:14

Das verstehe ich nicht ganz, das neue kleine Gerät basiert auf der Technik vom 6m und wird so groß sein, wie das jetzige 4er. Das 6m ist z.B. nur minimal größer, als das 5m, schau dir mal den Größenvergleich an und meckere nicht schon vorher.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Chrisbb

Beitrag von Chrisbb » So 8. Apr 2018, 16:06

Dann schließe ich mich hier mal der Reihe an Wünschenden an:
auch ich hätt gern ein kleines, einfaches und nicht zu teures Handy.
Ich kenne auch viele Leute, denen der aktuelle Leistungsstand der Handys auf dem Markt absolut ausreicht, also wenig Interesse an einem neuen high-end-Gerät haben, denen aber bereits 5" Handys schlicht zu unhandlich sind. Habe auch gerade erst drei Freunden von dem kompakten und schlichten 4.2 erzählt und alle waren sehr begeistert von dem Gesamtkonzept; leider hatte ich da noch nicht auf dem Schirm, dass dieses Modell ausverkauft ist ..

also, ein 4.3 würd ich heute noch kaufen! nun warte ich, bis es Neuigkeiten zum kleineren 6m gibt und werde mich, tja, dann wohl trotzdem für eins der größeren Modelle entscheiden, jedoch nur mangels nachhaltiger Alternativen

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 8. Apr 2018, 23:10

Der Nachteil der Shift 4 und 4.2 liegt bei der schwierigeren Reparatur. Das 6m z.B. lässt sich mit dem mitgelieferten Schraubendreher komplett zerlegen und, eigentlich jeder, kann Teile selber tauschen. Das wird auch auf den Nachfolger der Shift 4er zutreffen. Da ist die Nachhaltigkeit wirklich gegeben.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

bt38

Beitrag von bt38 » Mo 9. Apr 2018, 00:55

Hallo Detlef,

ich muss mich wahrlich entschuldigen, da ich vollkommen auf dem falschen Dampfer war.
Mit dem S4 ist natürlich nicht das Samsung S4 gemeint ..... :roll: :!:

Daher mein Denkfehler, ich würde meinen vorangegangenen Beitrag gerne zurück nehmen oder editieren, aber das geht ja leider nicht.

Halte die Füße still und warte ab, wie es sich den dann macht.

Gruß und Entschuldigung
BT

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 9. Apr 2018, 10:31

Kein Problem, du kannst jeder Zeit deine Meinung sagen, sofern es nicht beleidigend ist.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten