SHIFT6mq CPU

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
blobdings
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:52

SHIFT6mq CPU

Beitrag von blobdings » Mi 13. Dez 2017, 19:06

Hi,
auch wenn ich noch bis Q3 2018 warten müsste, so würde ich euch doch gerne jetzt schon unterstützen. Da mein HTC One m7 nach aktuell 4 Jahren so langsam an seine Leistungsgrenzen kommt und es offiziell keine Sicherheitsupdates mehr gibt, wird es wohl langsam Zeit sich nach einer Alternative umzuschauen. Damit ein Smartphone möglichst lange durchhält spielen für mich Geschwindkeit und Custom ROMs eine große Rolle. Letzteres scheint ja dank Snapdragon CPU gegeben zu sein, jedoch wurde ich nicht fündig, welche CPU in das SHIFT6mq kommen soll. Sowohl 820 und 821 werden mir wohl zu langsam sein, wenn es darum geht, dass das Smartphone wieder mindestens 5 Jahre durchhält. Wisst Ihr denn schon, welche CPU es wird?
Grüße und weiter so .-)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von detlefr » Mi 13. Dez 2017, 23:20

Das kommt wohl auf die Lizenzgebühren an, ich frag mal nach.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

blobdings
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:52

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von blobdings » Do 14. Dez 2017, 11:57

Danke :)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von detlefr » Do 14. Dez 2017, 12:12

Der 845 wird es sicher nicht werden, die Lizenzen dafür liegen noch im 7stelligen Bereich, zu teuer. Werden erst später dann günstiger. Der 835 wird es wohl werden, genau steht das aber noch nicht fest.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

blobdings
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:52

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von blobdings » Do 14. Dez 2017, 12:15

Danke für die schnelle Antwort :) Sobald der 835 feststeht gebt mal bescheid, dann bin ich dabei ;)

wailomai
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 21:40

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von wailomai » Di 19. Dez 2017, 21:57

Hi, habe ebenfalls HTC One M7 mit den entsprechenden Leistungsgrenzen. Liebäugle auch mit dem Sift6mq. Da aber erst (ab) Mitte nächsten Jahres habe ich mir erst mal das Shift6m als "preorder" bestellt.

Mal sehen ob danach evtl. Upgrade von m --> mq möglich und notwendig.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von detlefr » Di 19. Dez 2017, 22:42

Möglich ist das upgrade in jedem Fall, ob nötig ist deine Entscheidung.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

wailomai
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 21:40

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von wailomai » Fr 19. Jan 2018, 19:09

detlefr hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 22:42
Möglich ist das upgrade in jedem Fall, ob nötig ist deine Entscheidung.
ich liebäugle mit Lineage als OS - will weg von Android --> dann wird`s wohl das mq als Upgrade "sein müssen".

kurze Nachfrage zum m/mq (auch wenn`s hier nicht unbedingt hingehört): ich meine auf eurer HP gelesen zu haben, dass das m/mq die Funktion "LED-Benachrichtigung/Notification" beinhaltet. Steht jetzt nicht mehr da bzw. ich finde es nicht mehr - gibt`s die Funktion beim neuen m/mq ?

blobdings
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:52

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von blobdings » Fr 19. Jan 2018, 20:37

wailomai hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 19:09
ich liebäugle mit Lineage als OS - will weg von Android
Linage ist ein Android-OS.
Und soweit ich das mitbekommen habe, werden alle ShiftPhones LinageOS bekommen, also auch das m. Falls das falsch sein sollte korrigiert mich.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: SHIFT6mq CPU

Beitrag von detlefr » Sa 20. Jan 2018, 11:25

Die Benachrichtigungs LED gibt es. Lineage OS für die MTK Prozessoren ist nicht ganz sicher, es hängt nicht nur von Shift ab, sondern von MTK.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten