Kamera Shift 5.3

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Dirkye
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 16:05

Kamera Shift 5.3

Beitrag von Dirkye » Di 19. Dez 2017, 13:02

Hallo in die Runde,
ich bin seit einigen Tagen nun auch Besitzer eines Shift 5.3. Zuerst möchte ich meine Begeisterung für euer Konzept aussprechen. Toll! Auch das Gerät finde ich, soweit ich das beurteilen kann, toll gefertigt. Deisgn ist top und die Gummierung als Schutz sehr hilfreich.

Ein Problem habe ich dennoch: Die Kamera macht keine vernünftigen Bilder. Es kommt mir so vor, als würde die Verschlußzeit zu lang sein - auch bei guten lichtverhältnissen. Ist das "Normal"? Auch im Sportmodus erziele ich keine brauchbaren Ergebnisse.

Es wäre wirklich schade, wenn das Shift nicht als Schnappschuß Kamera funktionieren würde, da wir doch relativ viele Fotos unserer Kinder im Alltag mit einem Smartfone machen.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Kamera Shift 5.3

Beitrag von detlefr » Di 19. Dez 2017, 14:10

Um welche Kamera handelt es sich und wie sehen die Bilder aus. Mach doch mal ein Foto. Es kann ja sein, dass die Kamera defekt ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Dirkye
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 16:05

Re: Kamera Shift 5.3

Beitrag von Dirkye » Di 19. Dez 2017, 18:32

Tendenziell hoffe ich, dass das ein defekt der Kamera ist. Kamera ist die 8MP Kamera Full HD. Shiftphone 5.3.
https://www.vireo.de/socialphone/shift/ ... tphone-5.2

Ich merke direkt schon auf dem Display beim Verfolgen des Motives wieviel Bewegungsunschärfe vorhanden ist.
Hier mal ein paar Beispielbilder!
shift_test.jpg
shift_test.jpg (219.4 KiB) 159 mal betrachtet
shift_test-2.jpg
shift_test-2.jpg (231.05 KiB) 159 mal betrachtet
shift_test1-3.jpg
shift_test1-3.jpg (251.65 KiB) 159 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Kamera Shift 5.3

Beitrag von detlefr » Di 19. Dez 2017, 22:37

Ich wollte nur wissen, ob es die Front oder Backkamera ist.
Der Fokus der Kamera ist nicht ok. Schau mal hier:
https://m.youtube.com/watch?v=DsZJrQCqQe4
Wenn das nichts bringt, muss die Kamera getauscht werden.
https://m.youtube.com/watch?v=allDlXlglTk
Wende dich an support@shiftphones.com, du brauchst ja zumindest eine neue Kamera, oder du sendest es zur Reparatur ein.

Antworten