6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Mi 3. Jan 2018, 11:07

Hallo,

ich würde mir gerne noch Dinge des S5 wünschen.

Bspw.

- Staub/Wasserdicht
- Induktives Laden
- LOS (LineageOS) ... Support ist ja in der Mache. (Auch wenn es nur für das qm von Quallcomm ist.
- Kleiner sein.
6" ist leider zu groß.
Bekommt man bestimmt noch schwieriger in der Hose oder anderweitig verstaut.
Eine kleinere 5m/mq Variante würde also bestimmt einige Leute mehr glücklich machen.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden M Modellen?
Scheint ja nur Mediatek oder Quallcom zu sein.

Wo gibt es den Newsletter/RSS Feed um auf dem laufenden zu bleiben?

Vielen Dank und Grüße!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von detlefr » Mi 3. Jan 2018, 11:45

Es wird einen wasserdichten, einen für induktives Laden, Bumper geben. Lineage wird es wohl auch für das 6m geben. Das ROM wird ein eigenes Shift OS sein, dass auf Android basiert, tut Lineage ja auch. Die Basis ist meistens das AOSP.
Das 6m ist nur ein klein wenig größer, als das 5.3, du bemerkst den Unterschied eigentlich nur, wenn du beide Geräte aufeinanderlegst. Die Bezeichnung liegt daran, dass das Display 5,7" hat, es geht aber weiter an den Rand. Ein kleiner Rand ist gelassen worden, damit das ganze bruchsicherer ist.
Eine etwas kleinere Variante ist geplant, aber es gibt kein Amoled Display in der Größe.
Den Blog findest du auf shiftphones.com
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Mi 3. Jan 2018, 13:58

Danke für die schnelle Antwort!

Matte/nicht spiegelnde Displayfolie ist wahrscheinlich ebenfalls erhältlich.

Mein S5 geht mir derzeit mit seinen Display Beleuchtungs/Einschalt Macken dermaßen auf die Nerven zuzüglich zu den früheren Macken und Problemen mit der Power Taste ...

Deshalb wäre ein neues wieder voll funktionsfähiges Gerät super.

Zahlung ist erst bei Lieferung, außer der Pfand, richtig?

Kommt bereits diesen Monat mit LOS oder später?

Um ggf. Verwirrung zu vermeiden, mit S5 meine ich Samsung S5 (klte/SM-G900F)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von detlefr » Mi 3. Jan 2018, 15:44

Es wird ein mattes Panzerglas geben.
Die Auslieferung ist für März geplant, es ist noch viel zu tun. Du hast jetzt noch die Möglichkeit zum preorder Preis zu bestellen, gezahlt werden muss aber sofort.
Was du mit LOS meinst, versteh ich nicht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Mi 3. Jan 2018, 16:39

LOS -> LineageOS
CM -> CyanogenMod

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von detlefr » Mi 3. Jan 2018, 17:12

Wenn für das 6m, wird es wohl etwas dauern. Genau kann ich das jetzt aber nicht sagen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Mi 3. Jan 2018, 21:51

Zum Verständnis:

Das 6m und 6mq ist bis auf Mediatek und Qualcomm CPU das gleiche Gerät inklusive aller Features und Möglichkeiten und kann auch in das jeweils andere Modell umgebaut werden.
  • Beide haben LineageOS/Android 8.x ... Support.
    Durch die Community unter https://lineageos.org/ oder kommt dies von euch?
  • Beide haben die Möglichkeit für ein mattes Panzerglas als Displayschutz.
  • Beide sind durch die selbe Hülle Wasser/Staubdicht und Induktiv Ladefähig.
    Oder sind dies zwei verschiedene eine ist Wasser/Staubdicht und eines ist Induktiv Ladefähig?
  • Das 6m wird im März geliefert und das 6mq Mitte des Jahres bspw. Mai/Juni.
Der Höhere Preis von ca. 200 € sind die Lizenzkosten die Qualcomm für die Verwendung der CPU verlangt.

Vielen Dank für euer Engagement uns das "Perfekte" Smartphone zu liefern!
Dies beinhaltet auch Nachhaltigkeit und Selbst Reparatur Möglichkeiten!

Vielen Dank und Grüße!

Revan335

Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Mi 3. Jan 2018, 21:58

Da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann, warum auch immer, hier die Ergänzung!

Falls dies alles stimmt müssten noch die Angaben im Blog/Shop .......... aktualisiert werden, da stehen noch unterschiedliche Angaben.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von detlefr » Mi 3. Jan 2018, 23:32

Das werden 2 unterschiedliche Hüllen sein (induktiv, wasserdicht). Wenn es klappt, wird das lineage im Auftrag von Shift entwickelt. Es sind aber Leute von lineage, die das machen. Für das 6m ist aber noch ein kleines Fragezeichen vorhanden, da es auf infos von mtk ankommt.
6mq im Mai/Juni mit Fragezeichen, es könnte bis ins 4te Quartal dauern, was eigentlich keiner möchte. Die Änderungen im Blog und Shop, werden erst dann vorgenommen, wenn Zeitpunkte feststehen. Ich hoffe einen Prototyp zu bekommen, um dann ein Reparaturvideo erstellen zu können. Dann werden sicherlich viele Fragen geklärt sein.
Beiträge kannst du nur kurzfristig bearbeiten, ich glaube, dass sind 5 min.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Revan335
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:19

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Revan335 » Do 4. Jan 2018, 00:18

Schade.

Eine Hülle für beides wäre sehr viel praktischer.

Kann man die benötigte Spule/Empfänger fürs Laden nicht in die andere Hülle oder das Backcover integrieren?

Beim S5 gibt es auch ein Normales Backcover und ein dickeres fürs induktive Laden.

Antworten