6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Jan

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Jan » So 4. Feb 2018, 11:40

Vielen Dank für die Videos zum 6m und die finalen technischen Details. Das 6m scheint ja wirklich sehr viel modularer zu sein, als die 5er. Den Schraubendreher gleich mitzuliefern ist eine wirklich tolle Idee, das ist einzigartig. Sollen die Mainboards zwischen dem 6m und 6mq eigentlich austauschbar werden?

Da ich wegen dem Gewicht dann doch etwas skeptisch bin, habe ich mal nach vergleichbar schweren Smartphones geschaut. Das 6m ist mit seinem 199 g immerhin noch 11 g leichter als ein Nokia E90 Communicator. Hoffe das lohnt sich hinsichtlich der Akkulaufzeit und Haltbarkeit.

Jetzt, wo ihr schon ein paar Testgeräte habt, könntet ihr eure Sichtbarkeit im Netz deutlich erhöhen, wenn ihr mal ein paar Testgeräte an Blogs und Vlogs für Reviews verteilt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Test der Haltbarkeit und Reparierbarkeit durch JerryRigEverything? Dafür muss die Software ja noch nicht fertig sein.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 4. Feb 2018, 12:57

Die mainboards werden austauschbar sein, lediglich die verbauten chips auf dem board sind anders. Das board wird auch in den kleineren verbaut sein, da sind dann allerdings das Display ein ISP, es gibt keine Amoled in der Größe, und Kamera wird wohl anders sein, dann allerdings günstiger, als die großen. Das 6m ist sehr viel stabiler, als die 5er und 4er.
Es gibt noch nicht genug Geräte, um diese anderen zu überlassen. Ob so etwas gemacht wird und an wen, kann ich nicht sagen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

piratenpanda

Beitrag von piratenpanda » Mo 5. Feb 2018, 13:35

Könntest du noch die Benachrichtigungs-LED vorführen. Das wäre klasse :)

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 5. Feb 2018, 15:33

Das kann ich erst machen, wenn die Software soweit fertig ist. Sie leuchtet knapp 1cm rechts neben der Öffnung vom kleinen Lautsprecher.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Richy04

6m Vorschläge für ein besseres Gerät

Beitrag von Richy04 » Mi 21. Feb 2018, 21:30

Mein aktuelles Handy das Motorola Moto X 2. Gen. hat so nette Funktionen wie die Hacken-Geste zum Schnellstart der Taschenlampe, das Ausführen der Kamera-App durch Drehung des Handgelenks oder die Möglichkeit, das Inaktivitätsdisplay durch Winken über den Bildschirm einzuschalten.

Das sind echt praktische Funktionen an die man sich gewöhnen kann.

Sowas würde ich mir für das shiftphone 6 wünschen. Ist sowas möglich bzw. geplant?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Fr 23. Feb 2018, 16:19

Ich hab es mal weiter gegeben
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten