Shiftphone 6m/6mq Bootloader

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
blobdings
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:52

Shiftphone 6m/6mq Bootloader

Beitrag von blobdings » So 18. Feb 2018, 12:47

Wird der Bootloader für die 6er offen oder sogar Open Source sein oder unterstützen sie nur Android ROMs? Es wäre nämlich spannend zu wissen, ob man auch z.B. Ubuntu Touch oder andere Betriebssysteme ohne weiteres installieren kann.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shiftphone 6m/6mq Bootloader

Beitrag von detlefr » So 18. Feb 2018, 16:34

Der preloader ist in keinem Fall open source, der gehört zur Hardware. Der ist aber nicht dafür allein zuständig, was darauf läuft, oder nicht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

idm
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 21:43

Re: Shiftphone 6m/6mq Bootloader

Beitrag von idm » Mo 19. Mär 2018, 01:06

... für User, die rumspielen, aber nicht programmieren und auf Anleitungen setzen ... d. h. ?

Wird es getestet, angeboten?
Gibt es eine Ubuntu-Interessensgruppe rundum Shift ?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shiftphone 6m/6mq Bootloader

Beitrag von detlefr » Mo 19. Mär 2018, 10:05

Es lassen sich andere Bootloader flashen. Eine Ubuntu Gruppe gibt es, glaube ich, noch nicht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten