Musik geht einfach an

Allgemeine Fragen zu den SHIFTPHONES
Antworten
Lillay
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:45

Musik geht einfach an

Beitrag von Lillay » Mi 29. Mär 2017, 23:01

Hallo,

bei meinem Shift5 geht oft einfach die Musik an, wenn ich es im Sperrmodus in die Hand nehme. Ich nehme an, dass ich irgendeine Taste drücke, die das auslöst. Habe bereits im 'Doodle control' das 'draw up to play music' deaktiviert!

Ich finde es sehr unangenehm, wenn einfach die Musik anfängt zu spielen und ich sie dann nicht einmal direkt wieder ausschalten kann, da das Handy ja gesperrt ist und es ein paar Sekunden dauert. Wie werde ich diese Funktion los?

Und gibt es keine Option, den Wecker auch im lautlos Modus klingeln zu lassen? Dafür ist er ja nun mal da... Und ich habe das Gefühl, das 'wichtig' im Vibrationsmodus stellt sich ab, sobald ich einmal den Modul gewechselt habe.

Vielen Dank für die Hilfe!
Liane

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von detlefr » Do 30. Mär 2017, 11:29

Normalerweise klingelt der Wecker im lautlos Modus. Du musst das allerdings im Profil so einstellen.
Wenn Musik startet und du das bei doodle control schon deaktiviert hast, dann muss irgendeine App die Musik starten. Vielleicht hast du Musik als Benachrichtigungston irgendwo eingestellt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Lillay
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:45

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von Lillay » So 2. Apr 2017, 10:49

Hallo,

wo kann man denn den Wecker im Lautlos-Modus einstellen? Ich sehe nur die Funktion, die "wichtigen Unterbrechungen" im Vibrtions-Modus ein- und auszustellen. Im Lautlos gibt es absolut gar keine Optionen... In einem anderen Forum habe ich allerdings die Info gefunden, dass dies bei Android 5 wohl einfach so ist, kann das sein?

Das Musik-Problem erschließt sich mir leider gar nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von detlefr » So 2. Apr 2017, 11:15

Wenn du die Lautstärketaste betätigst, erscheint die Auswahl zwischen: keine, wichtig und alle. Du darfst dort nicht keine auswählen, sondern nur wichtig, dort kannst du dann auch festlegen, was wichtig sein soll. Der Wecker ist allerdings immer wichtig.

Das mit der Musik, kann ich so nicht nachvollziehen, dass müsste ich mir mal direkt ansehen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Lillay
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:45

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von Lillay » So 2. Apr 2017, 11:25

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich im Lautlos Modus auf die Lautstärketaste gehe und dann auf wichtig gehe, geht das Hand automatisch in den 'Allgemein' Modus. 'Wichtig' kann ich wie gesagt nur im Vibrationsmodus einstellen.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2398
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von detlefr » So 2. Apr 2017, 16:08

Z.B. bei den folgenden Einstellungen klingelt der Wecker. Ich habe es nochmal extra getestet.
Screenshot_2017-04-02-13-35-52.png
Screenshot_2017-04-02-13-35-52.png (59.94 KiB) 401 mal betrachtet
Screenshot_2017-04-02-13-36-41.jpg
Screenshot_2017-04-02-13-36-41.jpg (73.04 KiB) 401 mal betrachtet
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Lillay
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:45

Re: Musik geht einfach an

Beitrag von Lillay » So 2. Apr 2017, 20:37

Hallo,
danke für die Bemühungen!

So sieht es bei mir auch aus. Aber wie gesagt; das Ding ist, dass das Handy in dem Moment, in dem man auf Wichtig klickt eben wieder in den allgemeinen Modus springt und nicht im Lautlos-Modus bleibt. Naja, ich werde mir wohl eine geeignete Wecker-App suchen.

Danke trotzdem!
LG, Liane

VikaDralalf
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 21:22
Wohnort: Italy
Kontaktdaten:

What is better to choose?

Beitrag von VikaDralalf » Do 18. Mai 2017, 21:28

Hi guys!
I'm offered to buy web-cams for video-chatting - Logitech C525 (960-001064) and Sven IC-545.
What is better to choose?
Thank you!
Dateianhänge
dfgh5h5.jpg
dfgh5h5.jpg (22.51 KiB) 311 mal betrachtet

VikaDralalf
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 21:22
Wohnort: Italy
Kontaktdaten:

What is better to choose?

Beitrag von VikaDralalf » Do 18. Mai 2017, 21:28

Hi peoples!
I'm offered to buy webcams for video-chatting - Logitech C310 Black (960-000638) and Sven IC-320.
What is better to choose?
Thank you!
Dateianhänge
dfgh5h5.jpg
dfgh5h5.jpg (22.51 KiB) 311 mal betrachtet

VikaDralalf
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 21:22
Wohnort: Italy
Kontaktdaten:

What is better to choose?

Beitrag von VikaDralalf » Do 18. Mai 2017, 21:30

Good day peoples!
I'm offered to buy webcams for video-chatting - Logitech C270 (960-001063) and Logitech C922 Pro Stream (960-001088).
What is better to choose?
Thank you!
Dateianhänge
dfgh5h5.jpg
dfgh5h5.jpg (22.51 KiB) 311 mal betrachtet

Antworten