Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
hamlet
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:55

Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von hamlet » Do 11. Mai 2017, 17:17

Hallo,
SMSe werden bei meinem Shift 5.2 doppelt versendet (so zeigt es bei mir an), kommen aber nur als 1 SMS beim Empfänger an. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Für die anderen Fragen mache ich jeweils einen neuen Thread auf, ok?
LG hamlet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von detlefr » Do 11. Mai 2017, 22:22

-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BrittaH
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 11:02

Re: Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von BrittaH » Mi 27. Sep 2017, 11:05

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass mir alle SMS als doppelt versendet angezeigt werden, nur einmal beim Empfänger ankommen. Der oben angegebene Link funktioniert nicht, da erscheint eine Seite bei mir, auf der steht, dass das Thema nicht existiert.

Ausserdem kann ich nur einfache SMS versenden, gehen die Anzahl der Zeichen über eine SMS hinaus, konvertiert das Gerät es in eine MMS und versendet es nicht. Was kann ich da tun?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von detlefr » Mi 27. Sep 2017, 13:15

Du musst in den Einstellungen die Möglichkeit MMS zu versenden aktivieren. Aber Achtung, das wird sehr teuer, billiger ist es, wenn du Apps wie z.B. Whatsapp verwendest.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BrittaH
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 11:02

Re: Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von BrittaH » Mi 27. Sep 2017, 13:57

Ich habe eine Flatrate und konnte mit meinem bisherigen Phone quasi endlos lange Sms versenden, die alle unter die Flat fielen.

Gibt es Ideen, warum SMS immer doppelt versendet angezeigt werden bzw. was ich tun muss, um das zu ändern?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

Beitrag von detlefr » Mi 27. Sep 2017, 15:02

Meines Wissens gibt es keine Flatrate für MMS, nur für SMS. Schau dir mal deinen Vertrag genau an. Oder du hast einen anderen Messenger benutzt, dann geht es übers Datenvolumen.
Bei einigen werden die sms 2mal aufgeführt, sie werden aber nicht 2mal versendet. Worann das genau liegt ist noch nicht herausgefunden worden. Es gibt dazu schon mehrere Beiträge, schau dir die mal an.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten