Bluetooth Problem shift 4

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
ineichenm
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:16

Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Do 11. Aug 2016, 09:24

Hallo

Ich habe eine UE Boom speaker der sich Problem los mit meinem iPhone oder iPad verbindet. Das paaren mit dem SHIFT 4 schlagt aber immer fehl mit der Meldung der passcode oder PIN sei falsch (was ja bei einem speaker nicht viel Sinn macht).

Konnte man das mit dem versteckten Menü lösen oder habt ihr ne andere Idee?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von detlefr » Do 11. Aug 2016, 11:36

Ist der Speaker eventuell speziell für Apple Produkte? In diesem Fall können Probleme auftreten.
Hast du den Pairingvorgang mehrfach probiert? Es klappt nämlich nicht unbedingt auf Anhieb.
Schau doch mal in der Anleitung des Speakers nach, ob du anders vorgehen musst.
Im engineer mode kannst du nichts in dieser Hinsicht einstellen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ineichenm
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:16

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Do 11. Aug 2016, 14:17

hallo

Nein geht auch mit Android. Gerade eben mit einem nexus 5 das auf 6.0.1 läuft. Dort wird der speaker aus speaker erkannt, vor dem paaren, das heisst das icon im Bluetooth Menü ist ein Kopfhörer. Bei meinem SHIFT wird der speaker nur als generisches Bluetooth gerät gezeigt, dh mit einem Bluetooth icon. Also muss es wohl an dem Bluetooth Software des SHIFT liegen - gibt es da einen fix zum installieren oder so?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von detlefr » Do 11. Aug 2016, 14:50

Ein Kopfhörer ist ja eigentlich auch nicht korrekt. Wenn im Shift der speaker als Gerät angezeigt wird, sind die beiden Geräte doch miteinander verbunden. Du müsstest dann in der app, die für die Wiedergabe zuständig ist, den Speaker als Ausgabegerät anwählen. Mach doch mal screenshot von den Einstellungen vom Speaker.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ineichenm
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:16

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Do 11. Aug 2016, 15:07

Hier sollte etwas angehängt sein. Zuerst sieht man die UE Boom, dann klicke ich darauf und warte und am Schluss kommt die Fehlermeldung.
Dateianhänge
Screenshot_2016-08-11-15-03-30.png
Screenshot_2016-08-11-15-03-30.png (28.43 KiB) 1059 mal betrachtet
Screenshot_2016-08-11-15-03-34.png
Screenshot_2016-08-11-15-03-34.png (30.24 KiB) 1059 mal betrachtet
Screenshot_2016-08-11-15-03-53.png
Screenshot_2016-08-11-15-03-53.png (37.18 KiB) 1059 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von detlefr » Do 11. Aug 2016, 15:54

Was steht denn bei der Anleitung vom Speaker? Was ist denn das für ein Speaker, vielleicht kann ich dann eine Anleitung dafür finden.

Ich habe deinen speaker gefunden, er wird doch korrekt als UE Boom erkannt. Ich würde mal die dazugehörige App deinstallieren und dann erneut installieren. Geh doch sonst nochmal alle FAQs vom Speaker durch http://www.ultimateears.com/de-de/boom/support
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ineichenm
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:16

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Do 11. Aug 2016, 21:57

Danke für die recherche aber die FAQ habe ich durch gearbeitet. Firmware des speaker ist up to date, und factory geresetted. Wie gesagt erscheint normalerweise ( beim abdroid wos klappt) der speaker nicht nur als Bluetooth item sondern als audio device icon. Also meine Vermutung ist dass das phone den speaker als generisches Bluetooth gerät behandelt und deshalb einen pin verlangt...

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von detlefr » Do 11. Aug 2016, 22:56

Ist es bei anderen Geräten, dort wo es geht, der Speaker 2 mal aufgeführt?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ineichenm
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:16

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Do 11. Aug 2016, 23:25

Nein, warum?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von detlefr » Fr 12. Aug 2016, 10:39

Dann wäre es vielleicht anders. Man muss halt alle Möglichkeiten überprüfen, um einen Fehler finden zu können.
Es ist leider so, dass man nicht alle auf dem Markt befindlichen Geräte testen kann, dazu gibt es einfach zu viele. Es gibt halt manchmal Inkompatibilitäten mit Geräten, d.h. jetzt nicht, dass wir nicht versuchen sollten dem ganzen auf den Grund zu gehen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten