Bluetooth Problem shift 4

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
ineichenm

Re: Bluetooth Problem shift 4

Beitrag von ineichenm » Fr 12. Aug 2016, 10:45

Ok, verstehe ich. gibts eine Möglichkeit den bluetooth stack oder was auch immer die Antenne antreibt im Shift zurückzusetzen? Im playstore gibts dieses program https://play.google.com/store/apps/deta ... pair&hl=en welches angibt ein ähnliches problem zu lösen. Müsste ich aber Rooten...und falls es ohne geht wäre das cool.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Fr 12. Aug 2016, 10:53

Einen Versuch ist es allemal wert. Viele Programme, die größere Veränderungen vornehmen können benötigen root Rechte, da man sonst nicht an die Bereiche heran kommt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ineichenm

Beitrag von ineichenm » So 14. Aug 2016, 20:16

Geht das mit einem mac? Ist schon etwas anstrengend...und wie mich das telefon immer erinnert: die Zeit die ich mit anschließen eines der am weitest verbreiterten speakers vergbringe hätte ich lieber mit Menschen verbracht.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 14. Aug 2016, 23:59

Meines Wissens gibt es für Mac keine Treiber. Man kann Android Geräte deshalb nicht mit Macs verbinden. Solltest du in meiner Nähe wohnen, könntest du mit den Geräten mal vorbeikommen und wir könnten uns das mal zusammen anschauen. Schreib mir doch mal eine mail, oder über Skype.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Franz_s

Beitrag von Franz_s » Do 20. Okt 2016, 18:44

Bin grade auf diesen Thread hier gestoßen, da ich genau das selbe Problem habe.
Ich bin kein Technikfreak, deswegen nur als Idee: kann es vielleicht mit den bluetooth-Profilen des Shift4 zu tun haben? Die Box benötigt A2DP-unterstützende Geräte und man findet in den technischen Angaben zum Shift leider keine Infos welche Profile unterstützt werden...?

Ruben

Beitrag von Ruben » Do 16. Mär 2017, 06:31

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ich habe eine ue boom 2 und ein ganz neues shift 5.2 letzte Woche bekommen, weil ich bei meinem „alten 5.2“(keine 3 Monate alt) ein GPS Problem hatte.
Auf meinem „alten“ 5.2 ging die ue boom 2 box super & ohne Probleme über bluetooth.

Auf dem neuen 5.2 wird mir beim pairing immer die gleiche Fehlermeldung, der passcode oder PIN sei falsch (was ja bei einem speaker nicht viel Sinn macht) angezeigt. Ebenso erscheint die Box mit bluethootsymbol und nicht mit audiosymbol wie auch im Forum beschrieben.

Andere Bluethoothboxen die ich auf dem alten 5.2 noch nicht angeschlossen hatte funktionieren auch mit dem neuen 5.2.
Meine ue boom 2 funktioniert auch weiterhin mit anderen Handys. Woran kann es liegen?
Habe schon bei apps Bluetoothfreigabe daten gelöscht, ue boom app deinstaliert und wieder installiert…

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 16. Mär 2017, 10:33

Gehen denn andere bluetooth Geräte? Vielleicht ist dort bluetooth defekt. Überprüfe das doch mal im Testbereich *#*#66#*#*
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Ruben

Beitrag von Ruben » Do 16. Mär 2017, 16:45

Siehe oben gehen sowohl andere Bluetooth boxen mit meinem neuen 5.2 als auch meine eigene bluetoothbox über andere Handys.. Das ist ja das nervige..

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 16. Mär 2017, 17:23

Irgendwo im Forum hatte schon mal jemand mit der ue boom. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der allerdings eine ue boom und erst nachdem er sich eine ue boom2 gekauft hatte, hat es funktioniert. Da hatte es dann funktioniert.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Ruben

Beitrag von Ruben » Fr 17. Mär 2017, 06:09

Wie ich oben geschrieben habe besitze ich die ue boom 2. und diese hat ja bereits mit meinem "alten" 5.2 funktioniert..

Antworten