Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von detlefr » Di 26. Sep 2017, 23:06

Wann solch ein update kommt, ist ungewiss. Das einfachste ist, wenn du nach einem Neustart, die Lautstärkeeinstellungen überprüfst. Man macht ja nicht jeden Tag einen Neustart.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

KalixVanera

Beitrag von KalixVanera » Mo 15. Jan 2018, 21:16

Ich habe seit wenigen Tagen das Shift 5.3 und es macht mich wahnsinnig, dass der Wecker nicht funktioniert.
Ich habe immer das Lautlos-profil drin, weil ich das nicht immer umstellen kann, sobald ich das Haus verlasse. Das vergesse ich einfach zu häufig.
Ich probiere jetzt seit ich dieses Gerät habe an den Einstellungen herum und nichts funktioniert. Ob Lautstärke des Weckers an oder nicht.
Das Problem sollte man auf jeden Fall dringend beheben.
Angeblich zählt ein Alarm ja durchaus als “wichtige Unterbrechung“. Funktionieren tut das nicht.

(Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Funktion “ein- und Abschaltung nach Zeitplan“ nutzen. Damit starte ich mein Gerät tatsächlich täglich neu und hielt das bisher auch nicht für ungewöhnlich)

Wenn es beim scrollen ruckelt oder das Gerät kurz einfriert, kann ich damit leben.
Aber ich muss morgens zur Arbeit oder zur Uni und meine Medikamente darf ich auch nicht vergessen. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet die Alarmfunktion unbrauchbar ist

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 15. Jan 2018, 23:13

Ein- und Abschaltung startet das Gerät nicht wirklich komplett neu, gewisse Funktionen müssen im Hintergrund laufen, damit es sich wieder einschalten kann.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Reims

Beitrag von Reims » Mi 17. Jan 2018, 08:34

Hatte mal das Problem, dass der Wecker einfach nie zu hören war, obwohl er ausgelöst wurde.

Man kann im Einstellungsbereich des Weckers (Uhrzeit, Klingelton, etc ...) über die Lautstärketasten die Lautstärke des Wecktons einstellen. Seitdem ist er hörbar - unabhängig von einem Profil.

Vll hilft dir das ja weiter. Das war für mich vorher nicht so selbsterklärend.

Antworten