Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
Rico
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Aug 2016, 08:40

Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Rico » Do 18. Aug 2016, 08:51

Hallo Shift Community,

Manchmal ist der Wecker lautlos! Das ist für mich unannehmbar, auch da ich mich seit Jahren mit meinem Android-Smartphone wecke ( zuvor htc & huawei) und nie solche probleme hatte!! Ich habe es über Nacht an im profil Vibration. Heute hatte ich zum Glück noch mein tablet als backup und sehe, wie es den wecker auf meinem shift4 display anzeigt, aber kein Ton von sich gibt!! Bitte überprüft das möglichts bald, möchte nicht deswegen wieder das handy wechseln.

Oder gibt es eine alternative App zum empfehlen?

Lg rico

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von detlefr » Do 18. Aug 2016, 11:02

Screenshot_2016-08-18-10-59-03.png
Screenshot_2016-08-18-10-59-03.png (50.04 KiB) 1626 mal betrachtet
Hast du da vielleicht einen Haken gesetzt?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Rico
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Aug 2016, 08:40

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Rico » Do 18. Aug 2016, 21:36

Die Lautstärke war aufs minimum gestellt. Aber wie es dazu kam ist mir ein Rätsel. Hoffe das kommt nicht mehr vor.

heinmuek
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:52

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von heinmuek » Di 23. Aug 2016, 22:50

Hallo Rico & detlefr,

ich habe das gleiche Problem (gehabt) und daher schon das ein oder andere Mal verschlafen.

Inzwischen mache ich es wie folgt:
Ich schalte den Wecker auf die gewünschte Zeit.
Ich entferne die Wecker App aus dem Appverlauf.
Ich stelle das gewünschte Profil ein: Nur Wichtige -> Vibration
Ich öffne die Weckerapp erneut, am unteren Bildschirmrand öffnet sich die Meldung "Alle Wecker lautlos geschaltet", diese Widerrufe ich.

Woher das kommt kann ich nicht genau sagen, aber es ist mehr oder weniger unhaltbar. Ich habe inzwischen meist einen Backup Wecker und bin was das angeht ein bisschen Paranoid geworden.

über Hilfe würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
heinmuek

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von detlefr » Mi 24. Aug 2016, 12:52

Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn ich Audioprofil auf Vibrieren stelle, dann klingelt der Wecker. Wenn ich auf lautlos stelle, dann geht er natürlich nicht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Fabian
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Mai 2016, 23:32

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Fabian » Di 4. Okt 2016, 20:46

habe das gleiche Problem auch: In den Weckereinstellungen unter Lautstärke rutscht der Balken manchmal einfach auf null runter und man muss ihn wieder raufziehen. Ich habe normalerweise das Telefon auf Vibration gestellt und stelle es über Nacht (nachdem ich den Wecker gestellt habe) in den Flugzeugmodus. Ich überprüfe nun halt jeden Abend nach dem Wecker einstellen ob die Weckerlautstärke richtig eingestellt ist. Das ganze passiert unabhängig vom gewählten Profil (Lautlos, Vibration, Laut, Flugzeugmodus), ich kann also nicht nachvollziehen in welchem Moment die Einstellung zurückspringt.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von detlefr » Di 4. Okt 2016, 23:27

Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen, dauert aber ein bißchen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Lisbet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 10:14

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Lisbet » Mo 19. Dez 2016, 10:18

Ist ärgerlich, das Problem hab ich auch teilweile.

Lisbet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 10:14

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Lisbet » Mo 19. Dez 2016, 11:31

Wobei ich zur Zeit einen anderen Wecker nutze.

Rudolf Adler
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:46

Re: Wecker lautlos !?!! (Shift4)

Beitrag von Rudolf Adler » Do 22. Jun 2017, 12:03

Eigentlich schade. Ich kenne das Problem auch. Bin Abends manchmal mehrmals aufgestanden um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Habe mir dann am Ende einen anderen, richtigen Wecker gekauft. War im Endeffekt besser als die Funktion weiterhin zu nutzen. :D

Antworten