Display kalibrieren?

Alles rund um Android, Apps, Einstellungen, ...
Antworten
Timo V
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:08

Display kalibrieren?

Beitrag von Timo V » Sa 10. Dez 2016, 14:44

Hallo,
ich habe shift4 nun auch ein paar Monate und bin nach dem Akku-Problem, der lautlosen Weckereinstellung, einem Ablösen des Displays im oberen Bereich des Phones und der schlechten GPS-Leistung auf ein neues Problem gestoßen:
das Diplay ist nicht mehr an jeder Stelle anwählbar oder es werden zwei Punkte (in Entwicklermodus) dargestellt. Die Anwahl ist dann nicht punktgenau möglich und es werden laufend falsche Punkte gewählt. Gibt es eine Möglichkeit das Display zu kalibrieren?

Bin mittlerweile ernsthaft auf der Suche nach einer Alternative! Die Artikel gefallen mir eigentlich sehr gut -besitze auch einiges an Zubehör, was super ist- aber ohne marktreife der Hauptprodukte sehe ich die Schwämme an immer neuen Produkten eher kritisch. Zudem warte ich auch noch auf den Nachhaltigkeitsnachweis.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Beste Grüße

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von detlefr » Sa 10. Dez 2016, 15:19

Das Display ist defekt und muss getauscht werden. Wende dich an support@shiftphones.com. Du kannst dann ja auch gleich die anderen Punkte ansprechen, die werden dann auch überprüft und repariert.

Du findest auf shiftphones.com etwas zur Nachhaltigkeit.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Timo V
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:08

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von Timo V » So 11. Dez 2016, 23:14

Hallo, vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung!

Ich werde mich kurzfristig mit dem support in Verbindung setzen.

Kann man während der Reparaturzeit/Austauschphase ein Ersatzgerät erhalten?

Ich habe ansonsten kein Ersatzgerät, das ich währenddessen verwenden könnte.

Beste Grüße

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von detlefr » Mo 12. Dez 2016, 10:56

Ich glaube, das geht. Du müsstest das nur vermerken.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Timo V
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:08

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von Timo V » Mo 12. Dez 2016, 11:09

Super! Danke!

hamlet
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:55

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von hamlet » Di 16. Mai 2017, 16:04

Hallo - habe ein ähnliches Problem. Nachdem der Akku leer war, konnte ich zwar die Pin ohne Probleme eingeben, aber sowohl bei SMS als auch beim Browser oder Kontakte auswählen ist das Display nicht mehr kalibriert. Andere Apps hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Hinweis: Der Akku ist im Moment noch nicht wieder voll aufgeladen und es geht um das Shift 5.2.
Habt ihr eine Idee?
LG

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von detlefr » Mi 17. Mai 2017, 11:35

Teste mal den Touch des Displays, sofern das noch möglich ist, dazu wählst du *#*#66#*#* und rufst den Test auf. Treten da Fehler auf, muss das Display getauscht werden. Wende dich dazu an support@shiftphones.com
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

tkf25
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2017, 16:30

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von tkf25 » Di 17. Okt 2017, 16:37

Hallo Detlef,
ich habe mir vor kurzem ein Shift 4.2 bestellt und habe ein ähnliches Touch-Problem.

Ich habe eine Panzerglasfolie dazubestellt, die netterweise schon aufgetragen wurde. Leider funktioniert aber der Touchscreen sehr schlecht. Ich hatte davor ein einfaches Samsung Galaxy S5 Mini und nie Probleme mit dem Tippen (hatte eine einfache Schutzfolie drauf und bisher nie Panzerglas gehabt). Jetzt muss ich ziemlich stark drücken, wenn ich einfache Kurznachrichten tippen will. Durch den unpräzisen Touchscreen vertippe ich mich auch andauernd. Es werden benachbarte Buchstaben auf der Tastatur angeklickt und schnelles halbwegs fehlerfreies Tippen ist praktisch unmöglich.
Da es sich beim Shift ja auch um ein Android-Handy handelt, gehe ich erst einmal davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt, sondern dass ich einfach mit dem dicken Panzerglas nicht zurechtkomme.

Gibt es die Möglichkeit, das Handy irgendwie zu kalibrieren oder das Glas mit einer einfachen Schutzfolie umzutauschen?
Ich bin über die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen und habe den von dir vorgeschlagenen Test durchgeführt. Die Linien kann ich soweit zeichnen aber viel mehr kann ich mit dem Test nicht anfangen.

Vielleicht hast du noch irgendeine Idee?

Viele Grüße

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von detlefr » Di 17. Okt 2017, 17:04

Ich würde eher darauf tippen, dass der Touch nicht ganz in Ordnung ist, du solltest das Display tauschen bzw. tauschen lassen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

tkf25
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2017, 16:30

Re: Display kalibrieren?

Beitrag von tkf25 » So 22. Okt 2017, 23:46

Hallo Detlef,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das tun.

Viele Grüße

Antworten