Seite 1 von 1

energiesparmodus als standard?

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 11:56
von rike
Hallo,
ich hab das 5.2 und bin grundsätzlich recht glücklich (nach etwa 13 Jahren Handynutzung mein erstes Smartphone)
Lässt sich der Energiesparmodus auch vor 5%/15% einstellen? Oder lassen sich einzelne Elemente des Energiesparmodus grundsätzlich einstellen? Zum Beispiel stört mich die leichte Vibration beim Tippen - die brauch ich nicht.
Auch genügt mir die Helligkeit des Screens vom Energiesparmodus und selbst die niedrigste im normalen Modus scheint mir deutlich höher...

Danke :)

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 12:19
von detlefr
Vibration kannst du abschalten. Die Anleitung für das 5.1 ist fast identisch. Helligkeit kannst du auch gesondert einstellen.

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 16:25
von derFrosch
Hallo, habe mich gerade ein wenig durchgesucht, aber die Anleitung zum Abstellen der Vibration weder für 5.1 noch 5.2 gefunden. Bei meinem 4.2 habe ich beim Profil in den >Einstellungen unter > Ton und Benachrichtigungen in "Allgemein" die Einstellung "Bei Berührung vibrieren" abgestellt, dennoch vibriert es quasi immer, es sei denn, ich wähle Telefonnummern. Was kann ich tun, wenn ich das abstellen will?

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:53
von detlefr
Wann genau vibriert es? Was machst du, wenn es vibriert?

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 16:44
von derFrosch
Es vibriert, wenn ich schreibe. Also wenn die Tastatur aufgeht und ich einen Buchstaben antippe. Bei jedem. einzelnen. Buchstaben.

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 17:15
von detlefr
Sprache&eingabe/android tastatur/einstellungen

Re: energiesparmodus als standard?

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 16:52
von derFrosch
Besten Dank! Das war es! Super.