Wecker funktioniert nicht bei ausgeschaltetem Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manoka

Member
Original poster
1 September 2019
15
Hallo,
Der Wecker funktioniert nicht bei ausgeschaltetem Gerät.
Auch dann nicht, wenn ich es programmiere, dass es sich 5 Min. vorher einschaltet.
Man muss vorher den PIN für die SIM-Karte und das Passwort fürs Smartphone eingeben, bevor irgendwas funktioniert.
Bei meinem vorherigen 100€-Smartphone gab es damit keine Probleme.
Mit herzlichem Dank im Voraus!
manoka
 
Das ist beim Shift leider so. Es funktioniert, wenn Du die PIN-Abfrage deaktivierst:
Die PIN-Eingabe kannst Du deaktivieren, dann ist sie leider auch immer deaktiviert: Einstellungen > Sicherheit & Standort > SIM-Kartensperre (musst ganz nach unten gehen) > SIM-Karte sperren: Schieber nach links.
Meine unsmarten Nokias konnten das auch ohne PIN-Abfrage ;).
 
Lösung
Danke blackcat!

Ich muss mich allerdings korrigieren, denn heute funktionierte der E-Mail-Klingelton auch bevor ich die PIN und Passwort eingegeben habe.
 
Bei mir funktioniert es gelegentlich mit der PIN, nie mit Passwort oder Muster. Hast Du bereits das neueste Update unstalliert?
 
Wenn ich auf "Nach Updades suchen" klicke, zeigt es an, dass kein Update verfügbar ist, es sei bereits die neueste Version installiert - ist zwar nur 8.0.0, was ja angeblich schon seit über einem Jahr nicht mehr die neueste Version ist.
 
Entscheidend ist, welche Versionsnummer bei Systeminformationen steht. Diese mußt Du mit der neuesten Version vergleichen, die im Forum unter Resources geposted ist. Beachten mußt Du, ob Du ein 6m oder 5me hast und ob Du die G- oder L-Version installiert hast.
 
Entscheidend ist, welche Versionsnummer bei Systeminformationen steht. Diese mußt Du mit der neuesten Version vergleichen, die im Forum unter Resources geposted ist. Beachten mußt Du, ob Du ein 6m oder 5me hast und ob Du die G- oder L-Version installiert hast.
Bei meinem steht: SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190510
 
dann vergleiche mal diese Versionsnummer mit der im Forum > Resources. Die mit der höchsten Endnummer ist die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.