Aktueller Inhalt von montloup

  1. M

    LineageOS für Shiftphones

    Ich sehe wegen der hier angesprochenen Problematik so langsam kommen, dass ich nach inzwischen knapp drei Jahren mit SHIFT5.1 mir möglicherweise schon in näherer Zukunft ein anderes Gerät zulegen werde. Heute schreibt mir z.B. so ein Mensch von der Deutschen Bahn AG, dass die neueste Version der...
  2. M

    Einstellung des Speicherortes beim SHIFT5

    SHIFT5 
    Danke für die Antwort, ich werde unter diesem Aspekt die Angelegenheit gelegentlich überprüfen und dann berichten !
  3. M

    Einstellung des Speicherortes beim SHIFT5

    SHIFT5 
    Mein Problem mit dem SHIFT5 (Herbst 2015 - Android 4.4.2 - Kitkat): Bei Einstellung --> Gerät --> Speicher kann man zwischen "Telefonspeicher" und "SD-Karte" wählen. Ich will immer die Einstellung für SD-Karte haben, jedoch gibt es gelegentlich den Ärger, dass ohne mein Zutun die Einstellung für...
  4. M

    LineageOS für Shiftphones

    Danke für die rasche Antwort. Ein guter Bekannter hat bei gleichen Schwierigkeiten - als durchaus ökologischen Ausweg - sein SHIFT verschenkt und ein schon etwas älteres gebrauchtes Smartphone von Huawei für 80 Euronen gekauft und sich darauf LineageOS 14.1 (kiwi) ohne weitere Probleme...
  5. M

    LineageOS für Shiftphones

    talapic schreibt am 26. Dezember 17 folgendes: "Bei Smartphones nützt einem allerdings die langlebigste Hardware nichts, wenn die Software nicht weiterentwickelt wird." Dem kann ich nur zustimmen. Ich fürchte, dass ich in absehbarer Zeit mein SHIFT 5 (Herbst 2015) mit Android 4.4.2 für bestimmte...
  6. M

    Hurra, Hurra, mein shift4 ist da! - Erster Eindruck / Diskussion

    Hallo, ich habe Probleme einen Einstieg für meine Frage zu finden und bitte deshalb schon im Voraus um Nachsicht: Wenn meine Frau mit ihrem neuen SHIFT 4.2 SMS versendet, werden immer ZWEI identische SMS verschickt statt nur einem. Auf den beiden SIM-Karten sind keine Adress-Daten, eine...