Aktueller Inhalt von Pilzgarten

  1. P

    Akku+ Shift 4.2 spinnt wieder mal

    SHIFT4.2 
    Was macht der akku? mir ist schon aufgefallen das dier obere bereich vom Gerät manchmal extrem heiß wird, und zwar ohne sonderliche einstellungen oder apps. Da geht der akku weg als ob man einen Film drehen würde. Seit gestern ist es drei mal passiert das sich das Handy KOMPLETT selbstständig...
  2. P

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Nur als info, am Angenehmsten war mir persönlich die QKSMS
  3. P

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Vielleicht weil nicht alle diese Apps haben? oder haben wollen... Sms ist ja sms damit ich nicht mit mobielem internet , Wifi, umtun muss oder wie Signal meinen Standort wissen will. oder so unsinn wie wlan Einstellungen... Welche SMS Alternative könnt ihr denn empfehlen die tatsächlich eine...
  4. P

    sms versenden und empfangen

    SHIFT5 
    Kann ich mir nicht vorstellen das es ein allgemeines Android problem ist. Diese problem hätte ich sonnst noch bei keinem anderen Android gesehen.
  5. P

    Energiesteuerung Widget geht nur zur hälfte

    SHIFT4.2 
    Das Energiesteuerungs Widget ist zwar sehr hüpsch und so. Aber weder das "Automatische drehen, noch der GPS switch haben einen effekt, die sind nur leicht bläulich oder gräulich, aber aufgabe haben die keine... Bluetooth, Wlan, und Bildschirmbeleuchtung gehen. ich glaub das hab vor einem Jahr...
  6. P

    Akku entlädt beim Laden

    SHIFT5 
    Ich hab das gleiche problem, kabel gewechselt, von original shift uaf original shift, und das ganze auch Original shift smart charger. Läd in etwa 10 Sec. hört auf zu laden. Shift 4.2. ja und bei 3 Geräten probiert. Es ist schon so ein kabarett hier. Abgesehen davon das das Ablesen des...
  7. P

    Nachrichten (SMS) App

    SHIFT4.2 
    Hi Leute, wird dringend Zeit für ein Software Update. Nichts als Probleme mit dem Shift 4.2 und 4.1. Nachrichten werden Doppelt gezeigt aber normal (einfach) versendet. Manchmal, ohne erdenklichen Grund, schiebt es neue Nachrichten iiiirgentwo in die Alten dazwichen. Das mal zum einen beim...
  8. P

    Shift 4.2 maximale Lautstärke beim Telefonieren zu gering

    Handelt sich um den Hauptlaustsprecher hinten. als der der den klingelton macht. ;)
  9. P

    Shift 4.2 maximale Lautstärke beim Telefonieren zu gering

    Hi leute, Seit etwa zwei wochen hör ich mein Handy (4.2)fast nie. mir ist im vergleich mit einem 4.1er aufgefallen das der ton unglaublich kratzig ist und halb so laut. Es kommt mir aber auch so seltsam vor. Als ob er was hätte. Es sieht bei mir etwas anders aus als beim 4.1er. Es kann schon...
  10. P

    Kamera Fehlfunktion Zoom & Bildausschnitt

    SHIFT5 
    Super, danke, ich werde sie mal ausprobieren...
  11. P

    Akkuverbrauch/Energiebedarf System des Shift 4

    SHIFT4 
    hey, hast du dazu eine anleitung?
  12. P

    Kamera Fehlfunktion Zoom & Bildausschnitt

    SHIFT5 
    oh, das find ich aber sehr schade, kann man sowas fürs nächste update empfehlen?
  13. P

    Nummer unterdrücken, Klingelton einstellen, Klingelton löschen und Startbildschirm

    SHIFT4.2 
    Hi, Zum Energiesteuerungswidget 5x1muss ich leider sagen das sie bei mir so gut wie gar nicht geht. :? Also Wifi,Bluetooth und lichtkontrolle gehen noch. Automatische umschaltung ein oder ausschalten geht überhauptnicht ( es geht zwar der türkiese streifen an und aus aber es tut sich nichts)...
  14. P

    schnellauswahl

    SHIFT4.2 
    4.2 Ich habe nämlich das Problem das er willkürlich Kontakte reinnimmt aber ich die teilweise nicht bis sehr selten kontaktiere.
  15. P

    Kamera Fehlfunktion Zoom & Bildausschnitt

    SHIFT5 
    ich hätte auch eine sogenannte fehlfunktion... glaub ich , ich kann die kamera nicht lautlos stellen... ist nicht das wichtigste ist klar aber wenn man da was machen könnte wärs cool