Aktueller Inhalt von playforvoices

  1. P

    Shift6mq Betriebssysteme

    Die Idee des modularen Aufbaus ist wirklich sehr gut. Hoffentlich werden dann die Ersatzteile nicht zu teuer. Leider ist das derzeit bei Fairphone zu beobachten. Das erzeugt dann einen recht bitteren Beigeschmack. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die Entwickler von Lineage und Sailfish auch...
  2. P

    Shift6mq Betriebssysteme

    Danke für die Antwort Detlef. Also muss ich mir das so vorstellten, dass Shiftphone die Hardware für die Entwickler offenlegt (ähnlich wie bei Sonys Open Devices Program) und dann - am Beispiel von SailfishOS gesprochen - ein Community Port für die Hardware erstellt wird? Sind denn Verhandlungen...
  3. P

    Shift6mq Betriebssysteme

    Ich habe eine Frage zu den Betriebssystemen für das Shift6mq. Ist SailfishOS als offizieller Release von Jolla mit Alien Dalvik Unterstützung geplant oder ist das Ganze nur ein Gedankenspiel, was theoretisch möglich wäre? --M.
  4. P

    Akkulaufzeit sinkt rapide

    SHIFT5 
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Akkulaufzeit bei meinen Shiftphone 5.2. Wenn ich das Phone nachts über im Flugzeugmodus lasse, hatte es nur max. 10% der Akkuleistung verloren. Jetzt sind es über 40%! Ich habe in den Systemeinstellungen bei Akku nachgesehen und festgestellt, dass...
  5. P

    Keine Anzeige beim Entsperrungsmuster

    SHIFT5 
    Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert.
  6. P

    Keine Anzeige beim Entsperrungsmuster

    SHIFT5 
    Hallo, seit kurzem wird das Muster beim Entsperren des Shift 5.2 nicht mehr angezeigt. Es sind nur die Punkte des Entsperrmusters zu sehen aber sobald man die Linie nachzeichnet, muss man dies blind tun. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder anzeigen zu lassen?
  7. P

    Benachrichtigungs LED blinkt nicht

    SHIFT5 
    Danke für die Antworten. Da weiß ich Bescheid. Ich dachte, dass wäre ein Fehler. Aber wenn sie fehlt, kann ich damit Leben. :D
  8. P

    Benachrichtigungs LED blinkt nicht

    SHIFT5 
    Hallo zusammen, seit gestern bin stolzer Shiftphone 5.2 Besitzer. Ich habe soweit alles passend eingerichtet. Leider macht mir die Benachrichtigungs LED Sorgen. Sie will einfach nicht blinken. Jetzt habe ich natürlich jeder App eine eigene LED Farbe zugeordnet (Telegram Blau, WhatsApp Grün...
  9. P

    Neu im Forum und jede Menge Fragen

    SHIFT5.2 
    Dieser Teufelskreis ist nun auch nicht mehr zu durchbrechen, Das Betriebssystem benutzt kaum jemand und deshalb kommen auch keine Entwickler, die dann ihre Apps dafür anbieten und die Benutzer wiederum sagen dann, dass es ja keine Apps dafür gibt. Das Beste wäre wohl eine universelle...
  10. P

    Ein paar Anregungen und Wünsche

    Hier der Link zu dem "Set" Tastatur und Cover. Das ist an sich eine prima Idee und verbessert das Handling des Smartphones um einiges. https://www.amazon.de/Samsung-Keyboard-Tastatur-Galaxy-silber/dp/B01BV2D1SI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1483627108&sr=1-1&keywords=Tastatur%2BSamsung%2BS6&th=1
  11. P

    Neu im Forum und jede Menge Fragen

    SHIFT5.2 
    Ja, ich hatte mal ein Nokia mit Windows 10 Mobile im Einsatz. Das Betriebssystem hatte mir eigentlich sehr gut gefallen. Leider ist das App Angebot genauso trübe wie in der BlackBerry (OS10) World. Deshalb meine Frage, ob es eine spezielle Desktop oder Mobile Variante ist.
  12. P

    Ein paar Anregungen und Wünsche

    Den Report habe ich doch glattweg übersehen. Habe ihn durchgelesen und bin überzeugt, dass ihr auf dem richtigen Weg seit. Die Hardware Tasta sollte eher zum aufstecken sein, soll ja auch noch in die Tasche passen. Hast Du dir zufällig die Tasta für das S6 und S7 mal angeschaut? Als "große"...
  13. P

    Neu im Forum und jede Menge Fragen

    SHIFT5.2 
    Danke für deine schnelle Antwort. Windows 10 soll ja bereits auf ARM Prozessoren laufen. Genaues will Microsoft dazu noch nicht sagen. Soll erst ende diesen Jahres spruchreif werden.
  14. P

    Ein paar Anregungen und Wünsche

    Mir sind noch einige Ideen und Wünsche auf dem Herzen, die ich hier gleich einmal anbringen möchte. Zuerst würde ich es gerne sehen, wenn es für das Forum ein Tapatalk Plugin gäbe. Somit kann ich dann auch dieses Forum unter einer Oberfläche lesen und von dort auch posten. Wenn wir schon bei...
  15. P

    Neu im Forum und jede Menge Fragen

    SHIFT5.2 
    Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Shiftphone 5.2 geordert und gleich im Vorfeld ein paar Fragen. Die erste Frage betrifft den Stock ROM. Ist dieser bei meiner aktuellen Bestellung in der neuesten Version drauf? Sollte der ROM immer aktuell gehalten werden z. B. wegen Verbesserungen in...