Aktueller Inhalt von Senfgas

  1. S

    Wecker kann erst nach pin eingabe ausgeschalten werden.

    Hallo Shiftgemeinde, Seit einiger Zeit kann meine Frau den Wecker nur durch entsperren ausschalten. Das ist in den frühen Morgenstunden doch sehr herausfordernd und nervig! Kann man das fixen oder muss ich es einschicken? Shift5me Android 8.0.0 Kernel 3.18.60-shift-00362-ge Build...
  2. S

    Anleitung zur wirklichen einfachen Installation von ShiftOS-L mit microG für alltagstaugliches Handy

    SHIFT5me SHIFT6m SHIFT6mq ShiftOS-L 
    Ich finde deinen Beitrag so gut, das ich diesen bei dem Open Source Wissensnetzwerk meines Vertrauens eine Kopie davon gemacht habe. https://human-connection.social/post/380e298c-9e29-4458-8f13-898c4045114c/android-ohne-google-mit-zb-shiftos-1 Grüße Jens
  3. S

    OTA download pausiert

    SHIFT6m 
    Nein habe ich nicht, doch nach dem erzwungenem Neustart kam nach etwas warten diese Info
  4. S

    OTA download pausiert

    SHIFT6m 
    Seit 3Std ?? Neues gerät Shift 5me heute bekommen.
  5. S

    Software Probleme

    SHIFT5.2 
    Fixit,...habe herausgefunden das die micro SD defekt war also gewechselt läuft wieder
  6. S

    Software Probleme

    SHIFT5.2 
    Hallo, seit gestern hab ich Probleme Apps zu starten Fehler Meldung lautet: Die App reagiert nicht, Warten oder schließen Ich hatte das Shift dann einen halben Tag aus geschaltet danach ging es kurzzeitig wieder. Kaspersky hat keinen Virus oder ähnliches gefunden dann wollte ich auf...
  7. S

    Kurioses Display Shift 5

    SHIFT5 
    Hallo zusammen, bei meinen Display gehen seltsame Dinge vor sich! Mal lässt es sich entsperren mit wisch nach rechts mal nicht. Wenn es entsperrt ist läuft alles wie gewohnt. Ansonsten versuche ich es 20mal ohne Erfolg leg es weg. Es ist die erste Generation ohne root. Grüße Jens