Aktueller Inhalt von [xany]

  1. [xany]

    Beenden von Apps verhindern

    SHIFT6mq 
    Ich hab das gleiche Problem und gerade bei Spotify nervt es tierisch. Das Ändern der Einstellung zur Akkuoptimierung bringt da gar nichts. Geholfen hatte, wenn ich 30sek die Power Taste drücke und damit ein Herunterfahren erzwinge. Gefühlt war das Gerät danach einen Ticken schneller und es...
  2. [xany]

    Phone schaltet sich beim aufladen aus!

    SHIFT6mq 
    Ist hier eigentlich noch irgendwas raus gekommen? In den letzten 5 Tagen hat sich mein 6mq auch 3x ausgeschaltet über Nacht beim Laden. Dann hilft nur Akku raus, rein, starten und es läuft wieder. Aber es ist dennoch problematisch, weil zb der Wecker nicht funktioniert bzw. ich mich nicht darauf...
  3. [xany]

    Display Resilienz / Kehrseite der Modularität

    SHIFT6mq 
    Wie behandelt ihr denn alle euer Smartphone? 😅 Habe mein Shift6mq seit August 2020 und es ging noch kein einziges Display zu Bruch. Runtergefallen ist es mir vllt 3x.
  4. [xany]

    Handy kaputt, keine Antwort vom Support

    SHIFT6mq 
    Ich hatte das letztens auch erst. Einmal Akku entnehmen und wieder einsetzen hat es gelöst.
  5. [xany]

    Allgemeinthread SHIFT6mq

    SHIFT6mq 
    Ich noch nicht
  6. [xany]

    SOS3.9G

    SHIFT6mq ShiftOS-G 
    Ich find es ziemlich gut, dass es Android 13 auf das Shift6mq schafft. Wobei mich die bevorzugte Behandlung von Shift-L langsam tatsächlich auch etwas wurmt. Und das letzte Update von der Stable-G Version ist halt tatsächlich mit 9 Monaten uralt. Vor allem, wenn parallel gefühlt ständig neue...
  7. [xany]

    Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

    Ich bin mit den 6 Zoll auch sehr zufrieden. Gerne dürfte aber das Seitenverhältnis zB auf 20:9 geändert werden, dann fühlt sich das Phone auch schlanker an. :) Noch hab ich das Shift 8 nicht vorbestellt, zwei Dinge halten mich noch ab bzw. wären mir wichtig für eine Vorbestellung: -...
  8. [xany]

    Meine Erfahrung von 3 Jahren 6m, Beratung Neukauf 6mq

    Hey Daniel, ich melde mich auch mal zu Wort. Nutze das Shift6mq inzwischen seit über zwei Jahren und bin im Grunde sehr zufrieden. Zu deinen Fragen: 1. Die Standard-Kamera-App ist leider nicht zu gebrauchen. Aber die verbaute Hardware ist tatsächlich ziemlich gut. Ich nutze hierzu die Gcam-App...
  9. [xany]

    (SHIFT6mq) LineageOS 19.1 (Android 12L)

    SHIFT6mq 
    Ziehen diese neuen Audioanpassungen dann eigentlich auch noch im ShiftOS-G ein früher oder später oder bleiben die Audiotreiber dort wie sie sind?
  10. [xany]

    Android 12

    SHIFT6mq ShiftOS-G Frage / Question 
    Bei dem Facebook Post oben hatte Carsten geschrieben, dass sie für ShiftOS-G davon ausgehen, dass Android 12 noch dieses Jahr kommt. Da L allerdings auch schon erheblich verspätet ist, mache ich mir da fast keine großen Hoffnungen mehr. Aber zumindest klingt es nach einem zeitnahen Horizont und...
  11. [xany]

    Kamera bei schlechtem Licht

    SHIFT6mq 
    @sh^fty: warum funktioniert bei dir die XML Datei nicht? Du musst zwischen dem Auslösebutton und dem Gallery Button doppelt tippen, dann öffnet sich ein Dialog. Dort kannst du die XML Datei auswählen. Hatte bestimmt 9 oder 10 Sachen angepasst bei der XML. Müsste aber auch erst gucken, was das...
  12. [xany]

    Kamera bei schlechtem Licht

    SHIFT6mq 
    Also ich muss ebenfalls mal eine Lanze brechen für die Kamera des Shift6mq. Habe mich mit einigen Gcam-Versionen beschäftigt und finde, dass die Versionen von Shamim aktuell den besten Umfang bieten. Und ich hab herausgefunden, dass die Kamera über Anpassungen in der Gcam-Konfiguration nochmal...
  13. [xany]

    Audioqualität bei Konzerten

    SHIFT6mq 
    Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass die Soundqualität bei Videos von Konzerten oder in Clubs nicht besonders gut ist bzw. der Ton beim Bass extrem übersteuert. Freunde von mir haben bei deren Smartphones keinerlei Probleme. Gibt es eine Möglichkeit die Sensitivität des Mikrofons irgendwie...
  14. [xany]

    SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220225

    SHIFT6mq ShiftOS-G Update 
    Bei mir hat auch alles geklappt! Allerdings habe ich direkt einen Fehler bemerkt. Beim Telefonieren mit Headset (via Kabel) höre ich mich selbst, was ein Telefonat unmöglich macht. Wenn ich über WhatsApp telefoniere, tritt das Problem nicht auf. Ist das vllt schon bekannt bzw gibt es da eine...
  15. [xany]

    SHIFT6MQ.SOS.3.5.G.20211124

    SHIFT6mq ShiftOS-G Update 
    Was hier noch fehlt: Es wurde endlich die Option zur Display-Farbkalibrierung in die Einstellungen mit aufgenommen. Das war in der letzten Stable-Version noch nicht drin. Damit bin ich endlich den Gelb-Stich losgeworden. Danke dafür! :) Der Bokeh-Effekt bei der Kamera funktioniert auch super...