Screenshots auf dem Shiftphone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösung
Da ich gerade recherchiert habe, kann ich mir die Antwort selbst geben:
Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig mit dem Ton-leiser-Knopf drücken. Dann klickt es und mit einer kurzen Animation ist das Bildschirmfoto "im Kasten" bzw. in der Galerie.
Für alle, die das auch noch nicht gewusst haben.
Da ich gerade recherchiert habe, kann ich mir die Antwort selbst geben:
Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig mit dem Ton-leiser-Knopf drücken. Dann klickt es und mit einer kurzen Animation ist das Bildschirmfoto "im Kasten" bzw. in der Galerie.
Für alle, die das auch noch nicht gewusst haben.
 
Lösung
dorwie schrieb:
Da ich gerade recherchiert habe, kann ich mir die Antwort selbst geben:
Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig mit dem Ton-leiser-Knopf drücken. Dann klickt es und mit einer kurzen Animation ist das Bildschirmfoto "im Kasten" bzw. in der Galerie.
Für alle, die das auch noch nicht gewusst haben.

Danke dafür, hab es oft versucht, aber bin daran gescheitert, dass es tatsächlich zeitgleich, nicht wie bei iOS kurz hintereinander gedrückt werden muss.
 
Du kannst auch eine app installieren, dann brauchst du nicht die Knöpfe zu drücken. Probiere mal screenshot ultimate z.B.
 
Beim shift 5.2 funktioniert weder das gleichzeitige Drücken der Knöpfe, noch die empfohlene App, bei der man ebenfalls die Knöpfe drücken muss. Ich stehe hier echt an :-(
 
@ Briba
du hast dann nicht beide Tasten gleichzeitig gedrückt oder nicht lang genug. Du musst solange drücken, bis das Auslösegeräusch und der Screenshot erscheint.
 
Bei Shift 5.3 kann man noch so lange drücken, 5 bis 10 Sekunden, da passiert nix, Kein Screenshot. Habe noch keine Lösung.
 
Hi, ich habe die "leiser" - Taste zusammen mit der "ein/aus"- Taste gleichzeitig für mind. 5 Sekunden gedrückt.
dann auch mal für 4 Sekunden, 3 Sekunden, auch mal nur eine Sekunde lang und auch mal nur kurz...
mehrfache Versuche führen lediglich dazu, dass der Ton leiser wird, da ja die "leiser"-Taste gedrückt wird.
Ein Screenshot lässt sich unglücklicherweise nicht produzieren.
 
Wenn die leiser Funktion erscheint, hast du die Tasten nicht zusammen gedrückt, dann geht es nicht.
 
Da so viele Probleme mit dem Screenshot erstellen haben, werden wir in folgenden Updates andere (optionale) Wege einbauen wie ein Screenshot erstellt wersen kann, die hoffentlich für Einige leichter zu bedienen sein wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.