Taschenlampe flackert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandana

Member
Original poster
22 November 2018
10
Guten Morgen.
Neuerdings flackert die Taschenlampe meines 6m. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
 
Ich frag mal ganz blöd: Ist der Akku voll?Beim laden auch?

Und:
Nur sporadisch oder immer durchgängig?
Gerät kalt/warm? Spezielle Uhrzeit?
Ist das Gerät mal heruntergefallen, Schlag abbekommen oder oft in der drückenden Hosentasche? Könnte es also ein mechanischer Schaden sein?
 
Ergänzend zum vorherigen Post: Überprüfe die Kontakte, vielleicht sind die locker. Vorm Auseinanderbauen sieh Dir sicherheitshalber die Videos auf yt an.
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Das Gerät ist zwei Monate alt, sturzfrei, ja, es ist zwischendrin mal in der Hosentasche aber wird da nicht groß gedrückt.
Akkustand ist egal, Gerätetemperatur normal.
Es flackert immer aber nicht seit Anfang an. Erst seit ca. einer Woche.
 
Was recht kurzfristig machbar ist und du selbst durchführen kannst, ist - wie @blackcat erwähnte - das Auseinanderschrauben des Phones.
Habe ich auch letztens gemacht, da eine Kamera und Lautsprecher nicht mehr funktionierten.

Die Anschlüsse lagen locker 'in der Luft' rum. Auch einige Befestigungsschrauben hatten sich gelöst.
Nu funktioniert alles wieder.

Also einfach mal ausprobieren. Vll löst das ja das Problem schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Adler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.