Shift 6mq - Mein Favorit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 2439

Original poster
Ich bin ja schon gespannt über alle Neuigkeiten bezüglich SHIFT6mq beim nächsten Newsletter.Jedenfalls ich bevorzuge die Root-Version,sowie die Umstellung auf Lineage OS und lediglich von Open GApps das kleinste Paket.Hab jetzt noch mein Fairphone 2.Die 1,83GB Arbeitsspeicher sind ganz einfach zu wenig,geht ziemlich schnell Richtung 80% voll,sodass dann letztendlich nicht mehr viel läuft,sodass dann jedes Mal ein Neustart ein wenig hilft!Irgendwie habe ich den Eindruck,dass mittlerweile 6GB RAM vom Betriebssystem verlangt werden!Oder was meint Ihr?
 
2GB sind noch immer vollkommen in Ordnung und dass der RAM voll ist, ist nicht schlecht.

Android profitiert von einem vollen RAM. Jede Anwendung wird in den Cache geschoben, damit beim Wechseln von Apps diese wieder schnell da sind und nicht komplett neu geladen werden müssen.
Falls der RAM voll wird, werden einfach ältere, unbenutzte Cache-Einträge von Apps aus dem Cache geworfen.

Also voller RAM ist gut, und nicht gleich schlecht :)
 
  • Like
Reaktionen: LuBo und Aelbler
2GB sind noch immer vollkommen in Ordnung und dass der RAM voll ist, ist nicht schlecht.

Android profitiert von einem vollen RAM. Jede Anwendung wird in den Cache geschoben, damit beim Wechseln von Apps diese wieder schnell da sind und nicht komplett neu geladen werden müssen.
Falls der RAM voll wird, werden einfach ältere, unbenutzte Cache-Einträge von Apps aus dem Cache geworfen.

Also voller RAM ist gut, und nicht gleich schlecht :)
Ich hatte mal die Fairphone Open-Version und hatte da den ROEHSOFT RAM-Expander genutzt!Weil da eben nur zu einem geringen Teil der festverbaute RAM genutzt wird,läuft wie ich selbst festgestellt habe,das Betriebssystem sehr viel flüssiger.Ich bin ja auf Runtastic ziemlich aktiv,geht jetzt auch schon deutlich in Richtung 800 internationale Freundschaften.Wenn der RAM ziemlich voll ist besteht kaum noch Reaktionsmöglichkeit und die App hängt dann eben schnell mal!Aber weil sich beim Fairphone 2 beim Fairphone Open kein Open GApps-Paket unter Android 7.1.2 Nougat installieren lässt,musste ich doch wieder zurück auf die Version mit Google!
 
  • Angry
Reaktionen: LuBo
Google benutzt in seinen Smartphones auch nur 4 GB und sagt das reicht aus. Bei mir sind auch immer nur 60 Prozent oder so vom RAM voll. Von daher ist man mit 6 GB beim 6mq auf der sicheren Seite für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackcat und amartinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.