Hallo,
ich habe seit Juli ein neues Shift6m. Zuerst lief es gut, doch dann kam es hin und wieder vor, dass der Bildschirm einfror (oft sieht man dann ein paar verpixelte Linien auf dem Display - gerne grün und magenta - und ein evtl. abgespielter Ton oder eine Vibration wird dann konstant gehalten) und sich das Telefon nach einiger Zeit dann neu startete. Sehr oft startet es sich dann mit ausgeschaltetem WLAN, obwohl es vorher eingeschaltet war.
Die Abstände zwischen diesen Freezes wurden immer kürzer. Seit heute kann ich das Telefon nicht mehr hochfahren: es friert direkt beim Booten ein (teilweise direkt beim Anzeigen des grauen Shift-Logos) und startet neu - ein schier endloser Kreis bis der Akku leer ist.
Wenn ich den Akku rausnehme, etwas warte und dann wieder einsetze, komme ich manchmal so weit, dass ich 1 Minute lang etwas machen kann - doch dann friert es wieder.
Das Telefon wird dabei nicht spürbar heiß.
Ich habe einen Recovery-Boot und Fast-Boot versucht: selbes Ergebnis. Deshalb vermute ich, dass sich das Problem nicht mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben lässt...?
Ich benutze eines der empfohlenen Anker-Netzteile und das mitgelieferte Shiftphone-USB-Kabel.
Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße!
ich habe seit Juli ein neues Shift6m. Zuerst lief es gut, doch dann kam es hin und wieder vor, dass der Bildschirm einfror (oft sieht man dann ein paar verpixelte Linien auf dem Display - gerne grün und magenta - und ein evtl. abgespielter Ton oder eine Vibration wird dann konstant gehalten) und sich das Telefon nach einiger Zeit dann neu startete. Sehr oft startet es sich dann mit ausgeschaltetem WLAN, obwohl es vorher eingeschaltet war.
Die Abstände zwischen diesen Freezes wurden immer kürzer. Seit heute kann ich das Telefon nicht mehr hochfahren: es friert direkt beim Booten ein (teilweise direkt beim Anzeigen des grauen Shift-Logos) und startet neu - ein schier endloser Kreis bis der Akku leer ist.
Wenn ich den Akku rausnehme, etwas warte und dann wieder einsetze, komme ich manchmal so weit, dass ich 1 Minute lang etwas machen kann - doch dann friert es wieder.
Das Telefon wird dabei nicht spürbar heiß.
Ich habe einen Recovery-Boot und Fast-Boot versucht: selbes Ergebnis. Deshalb vermute ich, dass sich das Problem nicht mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben lässt...?
Ich benutze eines der empfohlenen Anker-Netzteile und das mitgelieferte Shiftphone-USB-Kabel.
Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße!