KnockOn-Feature?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flederwiesel

Member
Original poster
7 August 2019
5
Ludwigshafen, Germany
LG Android Knock On & Knock Code
With Knock ON you can set the phone to turn the screen on by quickly double-tapping the screen. Double-tap an empty area in the Home screen, Status Bar, or Lock screen to turn the screen off.

Ein Feature, das ich an meinem alten LG G2 sehr schätze, aber beim Shift - wie bei anderen Herstellern - noch nicht finden konnte. Leider auch keine Alternative, die ohne Werbung, geschweige denn Open Source ist. Weiß jemand eine App, die das unter den gegebenen Umständen leistet? Wäre schön, wenn das Shift-Team mal drüber nachdenkt...

Gruß,
flederwiesel
 
Welches Shiftphone hast Du?

Bei den neuen Modellen (6m & 5me) gibt's das Feature DT2W (Double Tap to Wake, in den Einstellungen unter "zum Aktivieren tippen" zu finden).
Ausschalten mittels Doppeltap kenn ich nur aus dem Nova Launcher (Pro), dort genauer den Gesten.
 
Oh, hab selbst das 6m und dachte, das 5me hätte mit den letzten Updates dieselben Features erhalten. Scheint nicht so zu sein, sorry für die falsch geweckte Hoffnung... :confused:
 
Das 5me hat durch die kleinere Größe als das 6m einen anderen Display-Controller, durch den sich das Double-Tap-To-Wake Feature leider nicht gut umsetzen lässt.
Heißt es funktioniert nur mit sehr großem Stromverbrauch oder unzuverlässig.

Wir probieren es zu optimieren und wenn wir es stabil hinbekommen, es in die Einstellungen zu packen.
Sonst können wir es für Interessierte auch in eine "Instabile Funktionen" Kategorie packen; mir persönlich wäre aber lieber, wir bekommen es stabil und zuverlässig hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.