Ständige Neustarts/Reboots

Ghibliboo13

New member
Original poster
26 Oktober 2019
3
Hallo zusammen erstmal.

Seit letzten Montag ist mein 6m da.
Insgesamt bin ich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich auch das schon öfter hier beschriebene Problem mit Reboots. Das Phone scheint sich aber nicht komplett neuzustarten, da es nicht wie beim manuellen Neustart nach der Pin der Sim fragt.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Der Fehler tritt sowohl während der Nutzung als auch wenn es nur da liegt auf. Es scheint unabhängig vom Ladezustand und auch vom WLAN zu sein.
VoLTE ist deaktiviert.
Momentan nutzen ich eine SanDisc SD und mein altes Samsung Ladegerät.
Kann es damit zusammenhängen? Gibt es Empfehlungen welches Ladegerät ich mir besorgen könnte? Vielleicht auch eine andere SD?

So, dann hoffe ich Mal auf Input :)
 
Ich habe auch desöfteren Reboots. Allerdings mit PIN-Abfrage. Konnte auch noch keine Ursache ausmachen - also keine App, keine Hitze, keine lange Aktivität, kein bestimmter/s Standort/WLAN oder ähnliches. SD Card habe ich nicht drin.
Kommt unregelmäßig, manchmal mehrmals täglich vor. Momentan läuft's grad gut - ein bis zwei Wochen hatte ich das Problem nicht.
 
Tatsächlich ist es nach einem Systemabsturz Sonntagnacht so krass geworden, dass es ca. alle 20 sec einen Neustart gab.
Musste dann einen Werksreset durchführen. Seitdem gab es keinen einzigen Neustart mehr :)
SD Karte ist aktuell raus, nutze jetzt ein Ankerladegerät und VoLTE ist vorsorglich auch mal aus. Bin jetzt sehr zufrieden!
 
Seit Mitte Dezember 2019 habe ich dasselbe Problem - davor hatte mein 6m ein halbes Jahr lang nie dieses Problem, nun taucht es bis zu 8 Mal täglich auf (und würde wohl noch öfters auftauchen, wenn ich öfters drauf gucken und den PIN erneut eingeben würde). Bei mir handelt es sich also wie bei Ulf um ganz normale Neustarts mit PIN-Abfrage, einen Zusammenhang zu WLAN oder Bluetooth kann ich nicht erkennen. Jedoch geschieht es bislang nie, währenddem ich es bediene, sondern nur, wenn ich es für eine Zeit nicht benutzt habe. Ich möchte einen Werkreset verhindern, da ich mit meinem momentanen Einstellungen und Apps sehr zufrieden bin.